Disco Pogo mit den Atzen

„Hey, das geht ab! Wir feiern die ganze Nacht, die ganze Nacht!“ sangen rund 1800 Fans zusammen mit den Atzen Frauenarzt und Manny Marc am Freitag in der ausverkauften Posthalle in Würzburg. Für die meisten der überwiegend jugendlichen Besucher war es die Party des Jahres.
Atzen-Party in der Würzburger Posthalle: Frauenarzt und Manny Marc feierten mit 1800 Fans. Foto: Foto: Andreas Kneitz
Einen Atzen-Fan erkennt man sofort. Er trägt eine bunte Gitterbrille – Entschuldigung: Atzenbrille –, eine Mütze mit der Aufschrift „Atze!“ und ein Retroshirt auf dem so etwas wie „Ich bin ein Freak“ steht. Beim Konzert der Berliner Rapper sahen fast alle Jugendlichen so aus. Sogar die Eltern, die ihre minderjährigen Kinder begleiteten, hatten sich angepasst und eine Atzenbrille aufgesetzt. Doch bis die große Party losging, mussten sich die Fans noch sehr gedulden. Erst kurz vor 21 Uhr tritt die erste Vorband Atakan auf. Es folgen noch vier weitere. Viele Besucher sind genervt. Einige Vorbands werden ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen