KÖLN/BAD KISSINGEN

Ursula James nach DSDS-Aus: "Bin unendlich traurig"

Der große Traum von Ursula James ist geplatzt: In der ersten Live-Show verkündete Moderator Marco Schreyel das Aus der Bad Kissingerin. Direkt im Anschluss sprach Main-Post-Mitarbeiter mit der 20-Jährigen über ihren Auftritt, die große Trauer über das Ausscheiden und dem Leben nach „Deutschland sucht den Superstar.“
Sie ist eine der 15 Besten: Ursula James tritt am Samstag in der ersten Live-Show von DSDS 2012 auf.
Sie ist eine der 15 Besten: Ursula James tritt am Samstag in der ersten Live-Show von DSDS 2012 auf. Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Ursula, es hat nicht ganz gereicht für den Einzug in die nächste Live-Show. Woran lag es?
Ich war zufrieden mit meinem Auftritt aber die anderen Kandidaten waren einfach besser. Die Mädels haben sich für Balladen entschieden und hatten damit einen Vorteil. Mit Balladen kann man viel mehr Gefühl vermitteln. Ich wollte zeigen, dass ich tanzen und singen kann und das Gesamtpaket stimmt.

Dieter Bohlen hat beim Casting auf den Malediven deinen makellosen Körper gelobt. Du wolltest zeigen, dass du nicht nur hübsch bist?
Genau! Ich glaube nicht, dass mich die Jury auf mein Äußeres reduziert hat. Wäre man nicht vom Gesamtpaket überzeugt gewesen, wäre ich nicht in die Live-Show gekommen.

Was ging nach deinem Auftritt und dem harten Urteil der Jury in dir vor?
Ich hatte gar kein Gefühl. Ich habe nicht gedacht: „Jetzt bist du raus. Das war's.“ Ich war mir aber auch nicht sicher, ob ich weiterkommen würde. Ich habe mich einfach überraschen lassen. Das Aus war ein echter Schock: Ich bin unendlich traurig. Ich wollte meinen Freunden etwas zurückgeben: „Die haben so viel Geld für mich ausgegeben, sind extra nach Köln gefahren. Es tut mir weh, dass ich diese Menschen enttäuscht habe.

Wie schaut dein Leben nach „Deutschland sucht den Superstar“ aus?
Ich fahre so schnell wie möglich nach Hause und muss mich sammeln. Wie es weitergehen soll, weiß ich nicht. Bruce Darnell hat mir angeboten mich bei seiner Agentur zu melden. Das werde ich auf jeden Fall tun.

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Bruce Darnell
  • Dieter Bohlen
  • Moderatorinnen und Moderatoren
  • Post und Kurierdienste
  • Trauer
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
11 11
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!