BOCHUM

Überflutet von Reizen

Seit Beginn der Pubertät hatte Michael Jack das Gefühl anders zu sein als seine Altersgenossen: „Ich hatte das Gefühl, dass meine Maßstäbe für ein angenehmes Reizniveau nicht mit den ihren übereinstimmten“, erzählt er. Gemerkt hat er das besonders dort, wo junge Menschen gerne hingehen: in der Disco.
Zu laut und zu grell: In einer Disco fühlen sich Hochsensible meist ausgesprochen unwohl. Foto: Foto: imago
Seit Beginn der Pubertät hatte Michael Jack das Gefühl anders zu sein als seine Altersgenossen: „Ich hatte das Gefühl, dass meine Maßstäbe für ein angenehmes Reizniveau nicht mit den ihren übereinstimmten“, erzählt er. Gemerkt hat er das besonders dort, wo junge Menschen gerne hingehen: in der Disco. Während seine Freunde sich dort wohlfühlten, hielt er selbst es ohne Ohrstöpsel gerade einmal fünf Minuten, mit Ohrstöpseln eine halbe Stunde aus. Inmitten der Menschenmenge, bei lauter Musik, zuckenden Lichtern und hoher Luftfeuchtigkeit, hatte er rasch den Eindruck, überfordert zu sein.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen