Jürgen Haug-Peichl

Profil Alle Artikel E-Mail schreiben

Überzeugter Regional-Journalist, Fokus: Mainfranken, seine Menschen und sein Wirtschaftsgeschehen. Als gebürtiger Badener pflegt er als "gastfranke" einen besonderen Blick auf seine Wahlheimat - auch in den Internet-Netzwerken. Seit 1988 Journalist/Redakteur - seit 2007 mit Zusatzausbildung im Bereich Online-Journalismus. Jahrelange Erfahrung als Reporter und Themenfinder. Ursprüngliche Ausbildung: Diplom-Verwaltungswirt. Regionaler Wirtschaftsblog von Jürgen Haug-Peichl - mit aktuellen Themen, Karrieren und Einblicken: ImPlus

Aktuelle Leser-Kommentare

  • Motorradfahrer83 (119 Kommentare)

    "Das Ebit als Kennzahl für die gewöhnliche Geschäftstätigkeit lag 2018 den Angaben zufolge bei 87,4 Millionen Euro (2017: 81,4). Das sei der höchste Wert in der Unternehmensgeschichte."
    Und dann Teilbereiche schließen, auf Grund schlechter Zahlen? Passt irgendwie nicht zusammen.

    Aus dem Artikel: Koenig & Bauer: Geschäftsjahr 2018 mit Licht und Schatten

  • chrihand (959 Kommentare)

    Worauf die Talfahrt zurückzuführen ist? Na, dann schaut euch mal den Standort Kitzingen an, mit seiner prächtigen neuen Glasfassade. Wenn man dann noch gesehen hat, was da aus dem Fenster in die Schrottcontainer geflogen ist, der wundert sich über nichts. Der Schrotti hat da das Geschäft seines Lebens gemacht. Nagelneue Kabelpritschen, neuwertige Büroausstattung, sogar das Papier war noch auf den Flipcharts..

    Bei dieser Baumaßnahme spielte Geld ganz offensichtlich überhaupt gar keine Rolle.
    Sündhaft teure Fassade mit vorgelagertem Lamellen-Sonnenschutz (natürlich auch in Rauchglas), zwei Teerkolonnen die simultan arbeiten, was völlig unnötig (und teuer) war, etc...
    Schon damals hat Leoni über Geldmangel gejammert (siehe auch MP Archiv). Und munter die Nase weiter so hoch getragen, dass man bei Regen ertrinken würde.
    Aber auch hier wird wieder an der falschen Stelle gespart. Ich habe damals ein Jobangebot abgelehnt. Wollte lieber mit kompetenten Profis arbeiten!

    Aus dem Artikel: Leoni will massiv Stellen abbauen

  • jhaugpeichl (168 Kommentare)

    Ja, natürlich. Wir sind dran. Doch die Polizei gibt noch keine Infos preis (obwohl sie es für Montag angekündigt hatte).

    Jürgen Haug-Peichl
    Regionalredaktion
    Main-Post
    97084 Würzburg

    Aus dem Artikel: Frau nach Messer-Attacke weiterhin in Lebensgefahr