Benjamin Stahl

Benjamin Stahl, Jahrgang 1982, schreibt und recherchiert seit 2007 für die Main-Post. Nach Stationen in mehreren Lokalredaktionen und am Newsdesk Aktuelles ist er seit September 2017 Reporter-Chef und Leiter der Regionalredaktion. Während seines Studiums (Politikwissenschaft, Französisch und Spanisch) war der gebürtige Würzburger für die Deutsche Welle, bundestag.de und die politische Wochenzeitung "Das Parlament" tätig.

Aktuelle Leser-Kommentare

  • carlo.ge (1 Kommentar)

    Guten Abend,
    ich habe bis März 2020 selber 1,5 Jahre in der Gemeinschaft gelebt und eine sehr positive Zeit im Kloster gehabt.
    Der Artikel ist absolut haltlos und ich werde der Redaktion meine persönlichen Erfahrungen schildern.
    Liebe Grüsse, Carlo

    Aus dem Artikel: Psychodruck und sexualisierte Gewalt in ehemaligem Kloster?

  • Albatros (803 Kommentare)

    Webseite von Go&Chance: "Wir sind etwas über 20 Menschen, die zusammen in Gemeinschaft leben. Wir haben unser Leben der Ausrichtung auf Liebe verschrieben und geben uns dem jeden Tag aufs Neue hin". Das reicht mir schon um zu wissen, dass der Eine oder Andere die Luft woanders ansaugt.

    Aus dem Artikel: Bürgermeister zu "Go&Change": Vorwürfe  müssen aufgeklärt werden

  • einFranke (1178 Kommentare)

    Ich bin verwundert warum sich der aktuelle und der voriger Bürgermeister ziemlich positiv über die Gruppe äußern - ohne jeden Funken Kritik.

    Im Artikel steht sogar, dass zwei Mitglieder dieser Gemeinschaft auf der Liste des Bürgermeisters für den Gemeinderat kandidiert haben.

    ...alles sehr sonderbar

    Möchte vor allem die Recherche der Mainpost loben - letztlich lässt mich der Artikel aber etwas ratlos zurück. Ohne die Zustände zu kennen kann man nur vermuten das so viele Menschen die in der Gemeinschaft lebten recht haben mit ihren Vorwürfen - warum da der Bürgermeister nicht zumindest ein wenig vorsichtig ist kann ich nicht verstehen.

    Aus dem Artikel: Psychodruck und sexualisierte Gewalt in ehemaligem Kloster?

  • attheendoftheday (482 Kommentare)

    Laut ZDF Reporter von 2002 gibt es einige dieser seltsamen Gemeinschaften:
    https://www.youtube.com/watch?v=hn35DVcD4Fo
    Inwiefern hier weiter recherchiert oder auch angeklagt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich dazu nichts weiterführendes finde.

    Aus dem Artikel: Psychodruck und sexualisierte Gewalt in ehemaligem Kloster?

  • Catweazle6847 (3605 Kommentare)

    Ihnen steht durchaus dass Recht, hier ebenfalls einen - sinnvollen - Beitrag zu leisten, anstatt sich über die Meinung anderer aufzuregen, Meinungen, die durch sehr berechtigt sind ...

    Aus dem Artikel: Psychodruck und sexualisierte Gewalt in ehemaligem Kloster?