Norbert Finster

Aktuelle Leser-Kommentare

  • l.saubert (314 Kommentare)

    Liegen die Straßenbahngleise schon? Sind die kostenlos? Welche der Landkreisgemeinden, die nicht an der Bahnlinie liegen haben etwas davon?

    Aus dem Artikel: Standpunkt: Ecks Thesen sind widerlegt

  • mainpostman (26 Kommentare)

    Es wäre wichtig, wenn Lothar Zachmann wieder seine eigentlich eindeutige Pro - Bahnhaltung in den Dienst der Befürworter stellen würde.

    Aus dem Artikel: Auch vorzeitiger Rückbau braucht Verfahren

  • Andy25 (559 Kommentare)

    @tagblatt_leser

    Gerhard Eck macht vmtl. eine Neubwertung

    Da das Konzept von Wittek-Brix ja was völlig anderes ist. Die Sache muss natürlich von allen Beteiligten neu bewertet werden. Dabei kann man immer seine Haltung ändern oder muss es manchmal, ohne sein Gesicht zu verlieren. Man sollte jetzt Brücken bauen, zum Nutzen der ganzen Region! Denn zu einer üblichen Reaktivierung der Bahn gab es ja durchaus auch sachliche Gegenargumente, die es jetzt so nicht mehr gibt. Die Sache hat ja auch die Bahn-Befürworter völlig überrascht!

    Z. B. ergäben sich auch für GEO & Gochsheim neue, ungeahnte Möglichkeiten, mit jeweils mehreren Regio-Straßenbahn-Haltestellen; z. B. Go-Nordwest (Industriegebiet), Go-Mitte (Bahnhof) & Go-Atzmann (Gewerbegebiet). Das würde auch Gochsheim enorm aufwerten - sogar noch mehr als Schonungen!

    Aus dem Artikel: Standpunkt: Ecks Thesen sind widerlegt