Regina Urbon

Aktuelle Leser-Kommentare

  • rid.cully (874 Kommentare)

    Und auch wenn die Redaktion das "osteuropäisch" aus dem Polizeibericht als einziges nicht übernimmt, werde ich meinen Kindern dringend anraten, Männergruppen, die nicht gerade deutsch, französisch, italienisch oder englisch oder aber ungeachtet der Sprache klingen, des abends tunlichst aus dem Weg zu gehen. Das mag diskriminierend sein, ist aber auf jeden Fall vernünftig. Das poitisch korrekte Verschweigen hingegen mag politisch korrekt sein, aber auch fahrlässig.

    Aus dem Artikel: Rucksack gestohlen: Auch Schlüssel sind weg

  • vcd (146 Kommentare)

    Das war jetzt natürlich etwas optimistisch formuiert. Straba zur Uniklinik ist formal im Bau, für die Hublandlinie ist die nächsten Wochen der Planfeststellungsbeschluss zu erwarten, der zügige Bau hat im Stadtrat eine grandiose Mehrheit von 48 zu 3 Stimmen. Nun wäre es an der Zeit, die Planung für die nächste Linie aufzunehmen. Am 31.3. gab es ja schon einen Trassenspaziergang der Agenda 21, an dem lokale Vertreter von 5 Parteien, darunter ein Fraktionsvorsitzender udn ein OB-Kandidat teilgenommen haben. Schon vor längerem hat sich die Bevölkerung von Versbach im ISEK-Prozeß für diese Linie stark gemacht. Angesichts Luftverschmutzung und Klinawandesl muss es künftig "zackiger" mit Ausbaumassnahmen gehen, andere Städte machen es uns vor.

    Aus dem Artikel: Wie gefährlich sind Omnibusfahrten für Senioren?

  • Arcus (2803 Kommentare)

    Schön wäre gewesen, wenn die Polizei auch erwähnt hätte, dass die Radverkehrsinfrastruktur auch in Ochsenfurt dringend nach Verbesserung schreit.
    Unfälle mit Fahrradfahrern lassen sich nämlich so am effektivsten verhindern.

    Aus dem Artikel: Radlerin prallte gegen Pkw und wurde mitgeschleift