Gerd Landgraf

Aktuelle Leser-Kommentare

  • dohpt (81 Kommentare)

    diese Missstände habe ich als betroffene Angehörige schon vor 2 Jahren angeprangert. Es ist nichts passiert. Eine Schande für die Stadt Schweinfurt. Denken Sie daran, auch Behinderte dürfen wählen!!!

    Aus dem Artikel: Behinderten-WC auf dem Weihnachtsmarkt ist "unter aller Kanone"

  • saaleufer (33 Kommentare)

    tja , da leckt sich jede Pflegekraft die Finger danach, da zu arbeiten, wo man angeklagt wird, weil der Arbeitgeber die erforderlichen Maßnahmen freiheitsentziehender Maßnahmen mißachtet, wo lt Berichterstattung der Zeitungen, Menschen mit Knarre durch die Flure ziehen. Klasse, das ist Focus Niveau

    Aus dem Artikel: Psychiatrie Schloss Werneck: Wie geht es dem Krankenhaus?

  • einFranke (923 Kommentare)

    habe vor knapp zwei Jahren mal einen jungen Erwachsenen der aufgrund persönlicher, nicht suchtbedingter Probleme kurzeitig Patient gewesen ist (ca. drei Wochen) besucht der im entsprechenden Wohnbereich untergebracht gewesen ist (hab mir die Abteilung nicht gemerkt).

    Was mir persönlich als Besucher aufgefallen ist war das ziemlich "abschreckende" und altmodische Ambiente im Wohn- u. Klinikbereich d.h. Krankenzimmer, Bäder, "Aufenthaltsraum" etc. (was mir auch von zwei Personen die das ebenfalls so empfanden bestätigt wurde). Zudem war an vielen Stellen v.a. Privatzimmer ein "schlechter Geruch" zu verzeichnen.

    Bin zwar absolut kein Fachmann - aber ich "denke" das eine "schönes" Umfeld gerade für psychisch Belastete auch eine wichtige Rolle spielen kann - wobei jeder was anderes als "schön" empfindet.

    Aus dem Artikel: Psychiatrie Schloss Werneck: Wie geht es dem Krankenhaus?

  • Laupert (1 Kommentar)

    Diese Auszeichnung hat die Neurologi mehr als verdient. Meine Frau war 3 Wochen mit einem Schlaganfall auf der Intensivstation. Mein Dank ist grenzenlos für das ganze Team.

    Aus dem Artikel: Leopoldina unter den Top-Krankenhäusern in Deutschland