Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten
Stadt Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten

Bad Kissingen: Nachgefragt zur Fußgängerbrücke über die Bahngleise bei Arnshausen auf beliebter Wanderstrecke: Abriss kommt

Bad Kissingen

Nachgefragt zur Fußgängerbrücke über die Bahngleise bei Arnshausen auf beliebter Wanderstrecke: Abriss kommt

    • |
    • |
    • |
    Seit 2017 ist der Fußgängersteg über die Bahnlinie von Bad Kissingen nach Gemünden nahe der Ruine Eiringsburg gesperrt. Er wird abgerissen, einen Neubau gibt es nicht.
    Seit 2017 ist der Fußgängersteg über die Bahnlinie von Bad Kissingen nach Gemünden nahe der Ruine Eiringsburg gesperrt. Er wird abgerissen, einen Neubau gibt es nicht. Foto: Benedikt Borst

    Wanderer, Spaziergänger und Radfahrer, die von Bad Kissingen aus zum Wittelsbacher Turm unterwegs sind, stoßen nach einigen Kilometern auf einen alten, maroden und seit acht Jahren gesperrten Holzsteg. Dieser liegt etwa 500 Meter östlich der Ruine Eiringsburg und führt über die Bahngleise der Strecke Bad Kissingen - Gemünden. Der Steg wurde ursprünglich errichtet, um auf diesem Weg zu dem beliebten Ausflugsziel zu gelangen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden