Die vier in die Jahre gekommenen Ortsbegrüßungsschilder an den Dorfeingängen von Eltingshausen sehen wieder wie neu aus.
In toller Teamarbeit renovierten die „S-Workers“ mit der fachlichen Unterstützung des ortsansässigen Malerbetriebs Greubel die schmucken Schilder, die vor mehr als 30 Jahren auf Initiative der Vereinsgemeinschaft von Reinhold Steuerwald gefertigt und von den Senioren aufgestellt worden waren, heißt es in einer Pressemitteilung.
Bei den nun fälligen Renovierungsarbeiten waren insgesamt 18 Helfer im Einsatz. Unter ihnen war auch Sabine Werner, die mit Leidenschaft die vier Dorfwappen restaurierte. Dankbar war man aber auch für die Expertise anderer Fachleute, die die Texturen filigran erneuerten.
Unterstützt wurden die fleißigen helfer vom wie den Putz-, Stuck- und Malerbetrieb Greubel aus Eltingshausen sowie die Blumenstube Büttner aus Oerlenbach. Die Aktion ist beispielhaft, denn sie zeigt, dass eine funktionierende Dorfgemeinschaft einiges erreichen kann. Alle Teilnehmer waren sich am Ende einig: es hat Spaß gemacht und soll womöglich nicht die letzte Aktion dieser Art gewesen sein, heißt es weiter in der Pressemitteilung. red