Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Kriminalität: 32-Jähriger soll Ex-Freundin in Wohnung vergewaltigt haben

Kriminalität

32-Jähriger soll Ex-Freundin in Wohnung vergewaltigt haben

    • |
    • |
    • |
    Der Verdächtige war bereits wegen Gewalt gegen Frauen polizeibekannt. (Symbolbild)
    Der Verdächtige war bereits wegen Gewalt gegen Frauen polizeibekannt. (Symbolbild) Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

    Ein Mann soll seine Ex-Freundin in ihrer Wohnung über Stunden festgehalten, misshandelt und vergewaltigt haben. Die Polizei nahm den 32-Jährigen am vergangenen Mittwoch fest, wie es in ihrer Mitteilung hieß.

    Demnach hatten sich beide in der Wohnung des 22 Jahre alten Opfers getroffen. Der Mann soll sie über längere Zeit festgehalten, ihr das Handy weggenommen und sie mehrfach körperlich angegriffen haben. Als er eingeschlafen sei, habe sich die Frau ihr Handy zurückholen und eine Bekannte informieren können. Diese alarmierte schließlich die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten flüchtete der Tatverdächtige, konnte aber kurz darauf festgenommen werden.

    Nach Angaben der Polizei ist Mann seit 2017 wegen mehrfacher häuslicher Gewalt gegen verschiedene Frauen bekannt. In diesem Fall wurde er unter anderem wegen Vergewaltigung und Freiheitsberaubung angezeigt. Am Donnerstag erging ein Haftbefehl gegen ihn.

    Diskutieren Sie mit
    1 Kommentar
    Franz Barthel

    Früher gehörte zu einer Nachricht auch die Ortsangabe 32.jähriger soll Ex-Freundin in Wohnung vergewaltigt haben. Gibt es einen Grund dafür, dass der Ort, in dem das passiert sein soll, nicht genannt wird ?

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden