Content-Produkte

Die wissenschaftlichen Preisträger der Vogel Stiftung 2020. Rechts im Bild: Stiftungsvorstand Dr. Gunther Schunk

ANZEIGE

20 Jahre Vogel Stiftung

Die Stiftung des Würzburger Verlegers Dr. Kurt Eckernkamp und seiner Frau Nina Eckernkamp-Vogel möchte exzellente Forschung fördern. Das hat die Stiftung 2020 erreicht.
ZF Friedrichshafen 125 Jahre - Standort Schweinfurt

Transformation: Innovativ aus Tradition

Die Automobilbranche steht vor dem größten Umbruch ihrer Geschichte. Automatisierung, Digitalisierung und Elektrifizierung zwingen sie zum Umdenken in allen Bereichen. Bei ZF in Schweinfurt wurden hierfür bereits frühzeitig die Weichen gestellt. Statt nur auf kommende Veränderungen zu reagieren, entwickelt man sie von Anfang an mit. Und schafft damit das, was man seit 125 Jahren am besten kann: die Mobilität der Zukunft neu zu erfinden.
ZF Friedrichshafen 125 Jahre       -  ZF Motorentechnik

SCHWEINFURT

In die Zukunft mit neuem Antrieb

Die Automobile der Zukunft fahren elektrisch. Dies stellt die Automobilbranche vor den größten Transformationsprozess ihrer Geschichte. Die ZF Friedrichshafen AG als einer der weltgrößten Zulieferer hat auf diese Umwälzungen reagiert und meistert diesen Epochenwechsel mit neuartigen Antriebslösungen. Eine wichtige Rolle spielt dabei der Standort Schweinfurt, wo die Antriebstechnik von morgen schon gestern auf dem Weg gebracht wurde.
Weitere Artikel
ZF Friedrichshafen 125 Jahre       -  Openmatics, der Connectivity-Spezialist von ZF, ist für VDL Bus & Coach bei Telematiklösungen der Partner der Wahl. Die flexible Telematikplattform ermöglicht die optimale Steuerung von Elektrobusflotten.
ANZEIGE

Power aus der zweiten Reihe

Die Nutzfahrzeugtechnik von ZF mag nicht so populär sein wie andere Sparten des Konzerns, doch erweist sie sich mit ihren Vorläufern seit mehr als sechzig Jahren als innovative Speerspitze und trägt entscheidend zum Konzernerfolg bei.
Weitere Artikel