Infoserie: Zukunftschancen in der Logistik
| Infoserie: Zukunftschancen in der Logistik

Jetzt bewerben: Fachkraft für Lagerlogistik

Interessante Berufe in der Logistik - gibt es die wirklich? Na, klar. Wir stellen sie vor. Sie können sich hier gleich bewerben.

Interessante Berufe in der Logistik - gibt es die wirklich? Na klar. Sechs Logistik-Arbeitsplätze werden hier in einer Serie vorgestellt, und in den Kategorien Aufgaben, Betriebsklima, Gehalt, Benefits und Karrieremöglichkeiten bewertet.

Fachkraft für Lagerlogistik

Aufgaben
Die Aufgaben einer Fachkraft für Lagerlogistik beinhalten die Be- und Entladung von LKW, das Ein- und Auslagern von Waren, das Kommissionieren, das Verpacken, das Konfektionieren, das Bemustern, die Qualitätskontrolle und auch die Wartung von Flurförderzeugen. Unter Flurförderzeuge versteht man quasi alles, was an Fahrzeugen in einer Logistikhalle unterwegs ist. Dies können Schubmaststapler, Streitwägen, Schnellläufer oder zum Beispiel auch automatische Kommissionierer sein. Die Ausrüstung hat sich in den vergangenen Jahren komplett verändert. War man früher noch ausschließlich mit Zettel und Stift unterwegs, so erhält man heute die notwendigen Infos über einen Android-Scanner.

Betriebsklima
Und das Betriebsklima? In der Lagerlogistik arbeitet man selten alleine. Meist erledigt man die Aufgaben im Team. Der Zusammenhalt ist hier sehr wichtig und wird bei Pabst gefördert. Egal, ob es hier um Team-Building-Maßnahmen, Teamseminare oder Events geht.

Darüber hinaus ist es wichtig, dass die Kommunikation mit dem Chef und mit anderen Abteilungen stimmt. Durch eine Open-Door-Politik ist den Mitarbeitern immer bewusst, dass der Vorgesetzte jederzeit ein offenes Ohr für ihre Belange hat. Flache Hierarchien und die enge Zusammenarbeit aller tragen zum exzellenten Betriebsklima im Familienunternehmen bei.

Gehalt
Aber bietet der Job auch ein Gehalt, mit dem ich meine Familie sicher ernähren kann? Die Fachkraft für Lagerlogistik ist gut bezahlt, so dass auch zuhause die Familie satt wird.

Benefits
Zusätzlich zum Gehalt bietet Pabst weitere Leistungen (Benefits) wie die betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen an. Damit ist es dem Mitarbeiter möglich, bereits heute für die Zukunft vorzusorgen. Gute Leistungen und wirtschaftlicher Erfolg werden mit Prämien honoriert. Gearbeitet wird in einer hochmodernen Logistikhalle. Zu PC-Tätigkeiten können sich die Mitarbeiter ins Büro zurückziehen.

Eine Fachkraft für Lagerlogistik arbeitet in einem hochmodernen Umfeld.
Foto: Pabst Transporte | Eine Fachkraft für Lagerlogistik arbeitet in einem hochmodernen Umfeld.

Karriere
Kann man denn, außer vom roten auf den gelben Stapler zu wechseln, noch anders Karriere machen? Die klare Antwort heißt: ja! Egal, ob man sich als Teamleiter bewirbt, um Personalverantwortung zu erhalten oder eine Weiterbildung in fachlicher Richtung, zum Beispiel zum Beauftragten der Ladearbeiten, macht. Wer die Prozesse und Tätigkeiten im Lager kennt, kann sich auch beispielsweise in die Logistiksteuerung weiterbilden.

Arbeitgeber mit Zukunft

Pabst ist eines der innovativsten Transportunternehmen Deutschlands und seit über 60 Jahren mit großem Erfolg unterwegs. Unsere Erfolgsstrategie: „Wir liefern Bestleistung“.

Als Arbeitgeber wissen wir, dass es um mehr als nur einen „Job“ geht - gerade in der Logistik Wir bieten daher:

  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden, mittelständischen Familienunternehmen mit langer Tradition im Transport- und Logistiksektor.
  • Ein Team mit Mut zu Innovation und einer offenen Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen.
  • Eine gezielte und intensive Einarbeitung mit individuellen Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten.
  • Gute Verdienstmöglichkeiten mit zahlreichen Benefits sowohl für Arbeitsalltag als auch für die zukünftige Absicherung.
  • Umgang mit modernen Arbeitsmittlen und Technologien.
  • Ein motivierendes Arbeitsumfeld, geprägt von Anerkennung und vertrauensvollem Feedback.

Pabst Transport GmbH & Co. KG
Industriestraße 15
97469 Gochsheim
Fon: 09721 7630 828
E-Mail: bewerbung@pabst-transport.de
www.pabst-transport.de