WÜRZBURG

Infoserie: Einfache Werbung für komplexe Themen

Werbung       -  Durch die Infoserie der Mainpost werden komplexe Themen verständlich gemacht.
Foto: jacoblund (iStockphoto) | Durch die Infoserie der Mainpost werden komplexe Themen verständlich gemacht.

Viele Unternehmen besitzen Themen oder Produkte, die nicht in einem einzigen Satz erklärt werden können. 

In solchen Fällen bietet sich als geeignete Werbeform die sogenannte Infoserie an. Dabei wird ein komplexes Thema in kleine, verständliche "Themenhäppchen" aufgeteilt. Die Informationen und Inhalte auf den Anzeigenseiten werden redaktionell gestaltet und an die breite Leserschaft gebracht. Ob print oder online: Eine Infoserie verbindet die Ausspielung auf digitalen Kanälen mit der gedruckten Zeitung.

Werbung machen: Warum eine Infoserie komplexe Themen an den Leser bringt

Kleine, mundgerechte Häppchen für die Leser: Das ist das Ziel einer Infoserie. Egal wie komplex und vielfältig ein Thema auch ist, über eine redaktionell gestaltete Infoserie können Unternehmen ihre potenziellen Kunden erreichen. Über die mehrwöchige Laufzeit dieser Werbung, wird das Interesse der Leser geweckt und aufrecht erhalten. 

Digital sind die einzelnen Serien-Teile über eine separate Navigation erreichbar. Damit haben interessierte Leser jederzeit alle Teile im Blick. Ausgespielt werden die Artikel über den Serienzeitraum hinweg im gedruckten Medium sowie jeweils eine Woche lang an prominenten Positionen auf der mobilen Seite von mainpost.de. 

Beispiele für eine Infoserie

Die Fürstlich Castell´sche Bank hatte den Wunsch das Unternehmen und die vielen Angebote für die Leser attraktiv darzustellen. Daraufhin erarbeiteten die Mediaberater und Redakteure der Main-Post eine 6-teilige Infoserie und setzte Themen wie Private Banking, Anlagestrategien oder die beruflichen Möglichkeiten der Fürstlich Castell´schen Bank ansprechend in Szene. 

Bereits in die zweite Infoserien-Runde ging es für die Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH (WVV). Der Leser erfuhr beispielsweiße, wie man mit der WVV entspannt sparen kann und welche weiteren Themen und Aktionen die WVV für Ihre Kunden und Interessenten zu bieten hat. Philipp Stühler von der WVV stellte begeistert fest: „Durch die Infoserien erhalten wir nicht nur große Aufmerksamkeit für unsere Themen, sondern verspüren auch einen messbaren Effekt. Konkret einen steilen Anstieg auf unsere Kartennachfrage für unser Kundenevent direkt nach Veröffentlichung der Serie“. Auch crossmedial brachte die Infoserie deutliche Erfolge: „Nach Erscheinen der entsprechenden Seite bemerkten wir einen deutlichen Zuwachs der Zugriffe auf unsere Online-Angebote“.

Eine simple Werbung, die weite Kreise zieht

Komplexe Themen verpackt in verständliche "Häppchen": So bringen kluge Unternehmen Ihre Inhalte und Produkte an den Kunden. Denn wer es schafft simpel zu kommunizieren, steigert die Kundenbindung und das Markenverständnis.

Ihre Infoserien-Vorteile auf einen Blick

• Komplexe Themen in einer Werbung redaktionell dargestellt

• Ansprache einer breiten Leserschaft über mehrere Wochen

• Gleichmäßige Darstellung der Werbung in print und online

• Messbare Erfolge bereits direkt nach der Veröffentlichung

Geben auch Sie Ihre komplexen Themen in gute Hände und kontaktieren Sie die Mediaberater der Main-Post! 

Weitere Artikel
Themen & Autoren
Digitaltechnik
Internet
Kunden
Leser
Unternehmen
Vermessung und Navigation
Werbung
Zeitungen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen