Unterm Strich

Unterm Strich: Erst fragen, dann knipsen!

Nun dürfen wir nach vielen Monaten der Unsicherheit wieder reisen – aber wir dürfen nicht einfach alles knipsen, was uns vors Handy oder gar vor die Leica kommt. Bei Nacht gemachte Fotos vom Eiffelturm können uns zum Beispiel teuer kommen.

Unterm Strich: Ein Bett im Kornfeld

Bisher war unstrittig, dass die größte Schlafmütze der Siebenschläfer ist. Ende Juni gibt es ihm zu Ehren sogar den Siebenschläfertag. Dann dürfen alle Langschläfer und Träumerchen überfallen und mit einem Eimer kaltem Wasser überrascht werden.

Unterm Strich: Kein Feiertag für Steuerzahler

In dieser Woche war Steuerzahler-Gedenktag. Ein Tag, der nicht zum Feiertag taugt. Markiert er doch die Zeitspanne, die man im Jahr schaffen muss, bis das verdiente Geld im eigenen Geldbeutel bleibt und nicht beim Fiskus oder in den Sozialkassen ...
Mehr laden