Thüngersheim

Weinbau: So klappt es im Ein-Mann-Betrieb

Fast das ganze Jahr draußen im Weinberg, im Winter wochenlang allein im Keller: Fotograf Johannes Kiefer hat Winzer Stefan Bauer begleitet. Von der Traube bis zum Glas.
Wie aus der Traube Wein wird. Von der Lese bis zur fertigen Weinflasche. Begleitet wurde das Weingut Stefan Bauer in Thüngersheim; von September 2018 bis März 2019. Foto: Johannes Kiefer
Fast das ganze Jahr draußen im Weinberg, im Winter wochenlang allein im Keller: Fotograf Johannes Kiefer hat Winzer Stefan Bauer begleitet. Von der Traube bis zum Glas.Frühling. Unbedingt Frühling. Wenn sich Stefan Bauer eine Jahreszeit aussuchen könnte, würde er das Frühjahr nehmen. Wenn sich die Natur wieder regt, wenn es, erst unbemerkt, dann ziemlich offensichtlich draußen wieder losgeht. In diesem Jahr war Bauer spät dran mit dem Rebenschnitt und ging noch Mitte März die letzten Hänge durch. „Da merkt man schon, wie alles langsam wieder im Saft steht.“ Aber draußen ist der 52-Jährige nicht ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen