Ochsenfurt

Fotogalerien
In Ochsenfurt trafen sich kamen Bauern mit ihren Traktoren zu einer Kundgebung gegen das geplante Insektenschutzgesetz zusammen. Von dort aus fuhren sie zu verschiedenen Parteibüros in der Region. Wir begleiteten sie zur SPD-Geschäftsstelle in Würzburg.
09.02.2021 - SPD Geschäftstelle
Demo gegen geplantes Insektenschutzgesetz
Berthold Diem       -  Vollbrand in einem Mehrfamilienhaus im Eichendorffweg in Ochsenfurt am 19.11.2020
19.11.2020 - Eichendorffweg
Wohnhausbrand Ochsenfurt
Rund 70 Traktoren beim ersten unterfränkischen 'Traktor-Kino' am Freitag 02.10.20 in Hopferstadt. Auf der großen Leinwand wurde unter freiem Himmel der bayerische Film 'Ausgrissn - In Lederhosen nach Vegas' gezeigt.
02.10.2020 - Acker
Traktor Kino
Am Samstag den 12. September wurde in Ochsenfurt die 3. Hundemesse eröffnet.
12.09.2020 - Mainwiese
3. Hundemesse in Ochsenfurt
Am Dienstagvormittag ist es auf der Strecke zwischen Sommerhausen und Erlach zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw gekommen. Eine 55-Jährige wurde dabei so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Die Polizeiinspektion Ochsenfurt führt die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang.
08.09.2020 - Landkreis Würzburg
Unfall bei Erlach
Metzger und Corona: Welchen Einfluss hat der Tönnies-Skandal auf das Einkaufsverhalten? Alle Verkaufswaren werden in der Metzgerei Müller in Kleinrinderfeld selber hergestellt. Metzger Hans-Georg Müller verarbeitet das Fleisch und stellt die Wurst her, die seine Mutter Martina Müller im Laden verkauft.
14.07.2020 - Ochsenfurt, Kleinrinderfeld
Einblick in Metzgereien
Weitere Fotoserien
Videogalerien
- Ochsenfurt
3 Fragen an: Rosa Behon / Bürgermeisterkandidatin Ochsenfurt
- Ochsenfurt
3 Fragen an: Joachim Eck / Bürgermeisterkandidat Ochsenfurt
- Ochsenfurt
Erste Hilfe bei Haustieren
Goßmannsdorf

Besseres Mobilfunknetz

Der Netzbetreiber Telefónica Deutschland / O2 hat sein Mobilfunknetz im Landkreis Würzburg weiter ausgebaut. Im Zuge der aktuellen Netzausbau-Offensive habe O2 eine neue 4G (LTE)-Station in Ochsenfurt, im Ortsteil Goßmannsdorf, errichtet.
Goßmannsdorf

Frau wich überholendem Auto aus

Am Dienstag zwischen 13.15 bis 13.30 Uhr befuhr eine 61-Jährige mit ihrem schwarzen Hyundai die Umgehungsstraße von Goßmannsdorf in Richtung Winterhausen. In einer leichten Linkskurve kam ihr ein überholender Pkw auf ihrer Fahrspur entgegen.
Ochsenfurt

Hutablage aus Auto entwendet

Am Dienstagmittag hat der Geschädigte eines Diebstahls der Polizeiinspektion Ochsenfurt mitgeteilt, dass aus seinem Auto die Hutablage entwendet wurde. Der 65-jährige hatte seinen Mazda zwischen Mittwoch, 10. Februar, und Dienstag, 16.
Mehr laden