Ochsenfurt

Die Klassenlehrerinnen Anke Vogelsang und Claudia Bartsch sowie Kinder der Grundschule Zell am Main.
Zell/Ochsenfurt

Kindergesundheit im Mittelpunkt

Bereits im Kindesalter werden die Weichen gestellt für eine gesunde Entwicklung und spätere Gesundheit. An der Grundschule Zell am Main und an der Grundschule Ochsenfurt lernen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1a und 1b mit dem ...
Fotogalerien
In Winterhausen kam eine Sturzflut durch den Ort am Donnerstag, 5. Mai 2022
06.05.2022 - Darstadt
Unwetter am 5. Mai
In Ochsenfurt trafen sich kamen Bauern mit ihren Traktoren zu einer Kundgebung gegen das geplante Insektenschutzgesetz zusammen. Von dort aus fuhren sie zu verschiedenen Parteibüros in der Region. Wir begleiteten sie zur SPD-Geschäftsstelle in Würzburg.
09.02.2021 - Würzburg
Demo gegen geplantes Insektenschutzgesetz
Berthold Diem       -  Vollbrand in einem Mehrfamilienhaus im Eichendorffweg in Ochsenfurt am 19.11.2020
19.11.2020 - Ochsenfurt
Wohnhausbrand Ochsenfurt
Rund 70 Traktoren beim ersten unterfränkischen 'Traktor-Kino' am Freitag 02.10.20 in Hopferstadt. Auf der großen Leinwand wurde unter freiem Himmel der bayerische Film 'Ausgrissn - In Lederhosen nach Vegas' gezeigt.
02.10.2020 - Hopferstadt
Traktor Kino
Am Samstag den 12. September wurde in Ochsenfurt die 3. Hundemesse eröffnet.
12.09.2020 - Ochsenfurt
3. Hundemesse in Ochsenfurt
Am Dienstagvormittag ist es auf der Strecke zwischen Sommerhausen und Erlach zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw gekommen. Eine 55-Jährige wurde dabei so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Die Polizeiinspektion Ochsenfurt führt die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang.
08.09.2020 - Erlach
Unfall bei Erlach
Weitere Fotoserien
Videogalerien
- Ochsenfurt
3 Fragen an: Rosa Behon / Bürgermeisterkandidatin Ochsenfurt
- Ochsenfurt
3 Fragen an: Joachim Eck / Bürgermeisterkandidat Ochsenfurt
- Ochsenfurt
Erste Hilfe bei Haustieren
Saxofonklänge an der Furt
Ochsenfurt

Saxofonklänge an der Furt

Die kleine Bühne an der Furt in Ochsenfurt gehört am Samstag, 21. Mai, von 10.30 bis circa 11.30 Uhr dem SAX-tett. Das Saxophon-Ensemble, 1982 gegründet vom Ochsenfurter Peter Frenzel, beherrscht die verschiedensten Musikrichtungen von U- und E- ...
Die Schüler gehen dem Schmied zur Hand - eine tolle Erfahrung.
Ochsenfurt

Eine Reise in die Vergangenheit

Eine Reise in die Vergangenheit durfte die Klasse 4c der Grundschule Ochsenfurt erfahren. Die Schüler hatten die Gelegenheit zu einem Handwerker – Projekttag im "Elfleinshäusla" Rödelsee, wo sie von vier Spezialisten lebendig und anschaulich ...
Ochsenfurt

Marihuana im BH versteckt

Bei einer Polizeikontrolle am Sonntagmittag in Kleinochsenfurt wurden bei zwei Personen Betäubungsmittel gefunden. Ein 25-Jähriger versteckte eine kleine Menge Marihuana in seiner Jackeninnentasche, eine 23-Jährige versteckte Marihuana in ihrem BH.
 1
Mehr laden