Veitshöchheim

Fotogalerien
Die Staatliche Feuerwehrschule Würzburg schult in Veitshöchheim Feuerwehrleute für Einsätze mit dem Hubschrauber. Beteiligt waren auch die Bundeswehr und die Polizei.
11.09.2020 - Veitshöchheim
Feuerwehrübung in Veitshöchheim
Feierliche Einweihung des geografischer Mittelpunkt Europas am Freitag 17.07.20 in Gadheim.
Nach dem Brexit liegt der neue Mittelpunkt Europas auf einem Acker im Veitshöchheimer Ortsteil Gadheim. Im Bild v.li. Jürgen Götz, Judith Gerlach und Brigitte Heim.
17.07.2020 - Gadheim
Einweihung geografischer Mittelpunkt Europas
Das Bürgerbräu Gelände leuchtet bei der Night of Light in rot, um auf die katastrophale wirtschaftliche Situation der Veranstaltungsbranche hinzuweisen.
23.06.2020 - Innenstadt
Night of Light
Europäische Ausbildungsmission in Mali (EUTM), deutsches Kontingent. Seit April Kontingentführer Oberstleutnant Florian Schleiffer. Er lebt in Schönau an der Brend (Lkr. Rhön-Grabfeld), sein Heimat-Bundeswehr-Standort ist die 10. Panzerdivision in Veitshöchheim.
29.05.2020 - Bundeswehr
EU-Bundeswehreinsatz Mali
Daniel Peter       -  Um die 50 Menschen demonstrieren am Samstag (09.05.20) am Unteren Markt in Würzburg gegen die Corona-Maßnahmen der Regierung. Mit Schildern und Transparenten prangern sie die Einschränkung der Grundrechte und der persönlichen Freiheit an.
11.05.2020 - Mainfranken
So war das Wochenende
Blick auf die Mainpromenade in Randersacker am Samstag (02.05.20).
04.05.2020 - Mainfranken
So war das Wochenende
Weitere Fotoserien
Videogalerien
- Veitshöchheim
Löschübung aus der Luft in Veitshöchheim
- Veitshöchheim
Fastnacht in Franken: Der Rote Teppich
Fastnacht in Franken: Unsere Kostümvorschläge für Markus Söder
Stolz auf die Arbeit eines Tages: Die beiden Panzer-Restauratoren, Stabsfeldwebel Andreas Klug (links) und Rainer Dürr vor dem Flugabwehrkanonenpanzer Gepard in der Veitshöchheimer Balthasar-Neumann-Kaserne.
Veitshöchheim

Neuer Lack für alten Panzer

Die Farbe platzte schon vom Stahl, der Lack war buchstäblich ab: In der Veitshöchheimer Balthasar-Neumann Kaserne haben Wetter und Zeit an einem musealen Flakpanzer genagt – bis zwei ehemali-ge Flugabwehrkanoniere mit einer Lackpistole kamen und ...
Veitshöchheim

Kanaldeckel gestohlen

In der Nacht zum Mittwoch haben Unbekannte in der Seinsheimstraße in Veitshöchheim zwei Kanaldeckel an Gehsteigen entwendet, heißt es im Polizeibericht. Die beiden Kanalabdeckungen wurden nicht mehr gefunden.
Ursprünglich wollte der Anglerverein auch den vereinseigenen großen See sanieren. Aufgrund der hohen Auflagen der Genehmigungsbehörden und der dadurch immens gestiegenen Kosten ist der Verein jedoch dazu nicht mehr in der Lage.
Veitshöchheim

Verein saniert den kleinen See

Fischte der zurzeit 75 Mitglieder zählende Anglerverein Veitshöchheim nach der Gründung 1962 in den ersten Jahren noch vorwiegend im Main, konnte er 1965 die beiden Harrbacher Seen in der Nähe von Gemünden pachten, die so zum Anglerparadies des ...
Veitshöchheim

Pkw angefahren und abgehauen

Zwischen Samstag- und Sonntagmittag wurde in der Pont-I'Eveque-Allee in Veitshöchheim ein Mazda angefahren. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. Der Verursacher entfernte sich laut Polizeiangaben unbemerkt von der Unfallstelle.
Veitshöchheim

Seitenscheibe eingeschlagen

Die linke hintere Seitenscheibe eines BMWs, der in der Mainuferstraße abgestellt war, wurde in der Zeit von Dienstagmittag bis Donnerstagmorgen eingeschlagen, berichtet die Polizei. Der Schaden beläuft sich auf circa 250 Euro.
Mehr laden