Rimpar

Fotogalerien
Den eigenen Christbaum selbst schlagen. Blick nach Gramschatz am Sonntag 13.12.20 wo die Besucher mit der Säge aktiv wurden.
13.12.2020 - Wald
Weihnachtsbaum schlagen
Deutsche Waldtage: Waldspaziergang Gramschatzer Wald       -  Christoph Riegert vom Forstbetrieb Arnstein und Elfi Raunecker vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten führen am Freitag (18.09.20) um die 20 Menschen im Rahmen der Deutschen Waldtage durch den Gramschatzer Wald. Themen wie Trockenheit, Schädlingsbefall, Umweltschutz und Klimawandel erklären die beiden Experten vor Ort und am konkreten Beispiel.
19.09.2020 - Gramschatzer Wald
Waldspaziergang
Auf der A7 bei Gramschatz brannte ein Lkw.
10.09.2020 - Gramschatz
Lkw-Brand auf der A7
Beim Faschingszug in Rimpar am 22.02.2020 versammelten sich viele Narren um den Faschingszug zu sehen.
22.02.2020 - Stadtmitte
Faschingszug
21.02.2020 - Turnhalle
Nacht der Nächte
Gute Stimmung herrschte bei der Prunktsitzung in Maidbronn.
09.02.2020 - Sportheim
Prunksitzung Maidbronn
Weitere Fotoserien
Videogalerien
Das machen die Rimparer Wölfe in der Corona-Pause: Patrick Schmidt
Das machen die Rimparer Wölfe in der Corona-Pause: Michael Schulz
Das machen die Rimparer Wölfe in der Corona-Pause: Lukas Böhm
Rimpar

24-Jährigen mit Messer bedroht

Ein 40-jähriger Mann verschaffte sich in der Nacht zum Sonntag in der Niederhoferstraße in Rimpar Zutritt zu einer Wohnung und bedrohte einen 24-Jährigen mit einem Klappmesser, weil er eine mutmaßliche Geldforderung an diesen hatte.
MdL Manfred Ländner (von links), CSU-Kreisvorsitzender und Landrat Thomas Eberth, Altlandrat Eberhard Nuß, MdB Paul Lehrieder und Bezirksrätin Rosa Behon am Grab von Engelbert Kraus, MdL a. D., dem ersten CSU-Kreisvorsitzenden Würzburg-Land.
Rimpar

Mutig für den Frieden eingetreten

Coronabedingt konnte der CSU-Kreisverband Würzburg-Land sein 75-jähriges Jubiläum am 20. Juni nicht wie geplant feiern. Dennoch war sich Kreisvorsitzender Thomas Eberth mit seiner Vorstandschaft einig, dass Gedenken, Erinnerung und ein kleiner ...
Rimpar

Spiegelberührung im Gegenverkehr

In der Marktstraße in Rimpar kam es am Mittwochmittag gegen 12.30 Uhr zu einer Spiegelberührung zwischen zwei Sprintern im Gegenverkehr, heißt es im Polizeibericht. Dabei wurde an einem Fiat Ducato der linke Außenspiegel beschädigt.
Mehr laden