Rimpar

Fotogalerien
ASV Rimpar, Eingang Sportgelänge Neue Siedlung, Hinweis auf das Einlagespiel gegen die Traditionsmannschaft des 1. FC Nürnberg gegen eine ASV-Auswahl.
14.08.2022 - Rimpar
FCN-Traditionself in Rimpar
Hier finden Sie einige der kuriosesten Haustiere Unterfrankens, die diese Redaktion anlässlich des 11. April aufstöbern konnte. In den USA gilt dieser Tag als Tag des Haustiers - zumindest soll Tierschützerin Colleen Paige den Tag dort angestoßen haben, um die Freude zu feiern, die Haustiere mit sich bringen. Aber auch, um auf die vielen Haustiere aufmerksam zu machen, die in Tierheimen auf ein neues Zuhause warten. Deshalb haben wir bei den Haltern und Halterinnen nachgefragt, wie viel Pflege ihre Tiere brauchen und ob sie die Tiere jedem empfehlen könnten. Heraus kam: Es gibt viele Gründe, warum die Anschaffung eines Haustiers gut überlegt sein sollte, selbst wenn das Tier vergleichsweise pflegeleicht zu sein scheint.
10.04.2022 - Würzburg
Besondere Haustiere
Den schönsten Weihnachtsbaum aussuchen oder den eigenen Christbaum selbst schlagen. In Gramschatz und in Lindelbach ist dies noch bis zum Weihnachtstag möglich. Zu Besuch in Lindelbach bei Randersacker am Sonntag 18.12.21 wo die Besucher mit der Säge aktiv wurden.
18.12.2021 - Gramschatz
Weihnachtsbäume schlagen
Den eigenen Christbaum selbst schlagen. Blick nach Gramschatz am Sonntag 13.12.20 wo die Besucher mit der Säge aktiv wurden.
13.12.2020 - Gramschatz
Weihnachtsbaum schlagen
Deutsche Waldtage: Waldspaziergang Gramschatzer Wald       -  Christoph Riegert vom Forstbetrieb Arnstein und Elfi Raunecker vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten führen am Freitag (18.09.20) um die 20 Menschen im Rahmen der Deutschen Waldtage durch den Gramschatzer Wald. Themen wie Trockenheit, Schädlingsbefall, Umweltschutz und Klimawandel erklären die beiden Experten vor Ort und am konkreten Beispiel.
19.09.2020 - Gramschatz
Waldspaziergang
Auf der A7 bei Gramschatz brannte ein Lkw.
10.09.2020 - Gramschatz
Lkw-Brand auf der A7
Weitere Fotoserien
Videogalerien
- Gramschatz
Stefan Stark ist gelernter Waldarbeiter und Sportholzfäller
Das machen die Rimparer Wölfe in der Corona-Pause: Patrick Schmidt
Das machen die Rimparer Wölfe in der Corona-Pause: Michael Schulz
Mehr laden