Rottendorf

Fotogalerien
Hier finden Sie einige der kuriosesten Haustiere Unterfrankens, die diese Redaktion anlässlich des 11. April aufstöbern konnte. In den USA gilt dieser Tag als Tag des Haustiers - zumindest soll Tierschützerin Colleen Paige den Tag dort angestoßen haben, um die Freude zu feiern, die Haustiere mit sich bringen. Aber auch, um auf die vielen Haustiere aufmerksam zu machen, die in Tierheimen auf ein neues Zuhause warten. Deshalb haben wir bei den Haltern und Halterinnen nachgefragt, wie viel Pflege ihre Tiere brauchen und ob sie die Tiere jedem empfehlen könnten. Heraus kam: Es gibt viele Gründe, warum die Anschaffung eines Haustiers gut überlegt sein sollte, selbst wenn das Tier vergleichsweise pflegeleicht zu sein scheint.
10.04.2022 - Würzburg
Besondere Haustiere
Ines Geipel stellte ihr Buch Umkämpfte Zone vor. Der Nachholtermin vom MainLit-Festival fand im Rottendorfer Gut Wöllried am Montag, 18. Oktober 2021 statt. Im Bild Ines Geipel und Moderator Torsten Schleicher.
19.10.2021 - Rottendorf
MainLit - Ines Geipel
Der Käfer-Club Würzburg und der OSW (Oldtimer-Stammtisch Würzburg) feierten am Sonntag 19.09.21 im Gut Wölllried ihr 35 jähriges Jubiläum! Die R O S S I N I S  sorgten für die musikalische Unterhaltung!
19.09.2021 - Rottendorf
Oldtimer Mainfranken
Rund 100 Menschen besuchen am Sonntag (22.08.21) die Lesung aus dem Kinderbuch „Anouk, die nachts auf Reisen geht“ auf Gut Wöllried in Rottendorf bei Würzburg.  In dem gemeinsamen Buch von Peter Maffay und Lebensgefährtin Hendrikje Balsmeyer werden Geschichten von Freundschaft, Mut und Fantasie erzählt. Maffay gibt zwischendurch eine Gesangseinlage.
24.08.2021 - Rottendorf
Peter Maffay auf Gut Wöllried
Das Radio Gong Sommerfest mit  Josh Live auf der Bühne, bekannt durch den Song 'Cordula Grün' am Freitag 13.08.21 beim Gut Wöllried in Rottendorf.
13.08.2021 - Rottendorf
Josh
Ausverkaufter Abend beim Radio Gong Sommerfest mit Glasperlenspiel und Kati K als Support-Act am Mittwoch 11.08.21 im Gut Wöllried in Rottendorf.
11.08.2021 - Rottendorf
Glasperlenspiel
Weitere Fotoserien
Videogalerien
- Rothof
Der Hundsfelder Dialekt
- Rottendorf
Pressekonferenz bei s.Oliver
Rottendorf

Auto angefahren und geflüchtet

Eine Unfallflucht meldet die Polizei aus Rottendorf. Am Samstag, zwischen 13 und 16.20 Uhr, wurde auf dem Parkplatz der Firma Möbelum ein geparkter roter Citroën von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer am linken hinteren Kotflügel beschädigt.
Im Bild (von links) Josef Pohly, Claus Preisendörfer, Monika Preisendörfer, Barbara Lässig-Lick und Dr. Werner Lick.
Rottendorf

Grüne verschenken Blühsamen

Nicht nur Pu der Bär liebt goldgelben Honig, auch die meisten von uns schätzen dieses Naturprodukt. Und wir alle haben mal in der Schule gelernt, dass die Bienen zu seiner Herstellung Blütenpollen sammeln, heißt es in einer Pressemitteilung des ...
Rottendorf

Zwei Fahrräder aus Garage geklaut

Zwischen Dienstag, 19.45 Uhr, und Mittwoch, 6.45 Uhr, wurden in der Hofstraße in Rottendorf zwei verschlossene Fahrräder aus einer Garage gestohlen. Der Dieb verschaffte sich laut dem Polizeibericht durch ein Fenster Zugang zur Garage.
Rottendorf

Wie auf einem Bazar

Am Palmsonntag herrschte auf dem Kirchplatz vor der Rottendorfer St. Vituskirche nach dem Gottesdienst ein emsiges Treiben: Menschen mit Palmbuschen in den Händen, Kommunionkinder boten selbstgebastelte Friedenstauben an, die KAB verkaufte ...
Mehr laden