Estenfeld

Fotogalerien
Hier finden Sie einige der kuriosesten Haustiere Unterfrankens, die diese Redaktion anlässlich des 11. April aufstöbern konnte. In den USA gilt dieser Tag als Tag des Haustiers - zumindest soll Tierschützerin Colleen Paige den Tag dort angestoßen haben, um die Freude zu feiern, die Haustiere mit sich bringen. Aber auch, um auf die vielen Haustiere aufmerksam zu machen, die in Tierheimen auf ein neues Zuhause warten. Deshalb haben wir bei den Haltern und Halterinnen nachgefragt, wie viel Pflege ihre Tiere brauchen und ob sie die Tiere jedem empfehlen könnten. Heraus kam: Es gibt viele Gründe, warum die Anschaffung eines Haustiers gut überlegt sein sollte, selbst wenn das Tier vergleichsweise pflegeleicht zu sein scheint.
10.04.2022 - Würzburg
Besondere Haustiere
Nach 16 Monaten durften die Kinder wieder zum Kinderturnen bei der TSG Estenfeld - und hatten sichtlich Spaß dabei.
11.06.2021 - Estenfeld
Endlich Kinderturnen!
Familie Kehlert aus Estenfeld ist mitten in der Corona-Pandemie mit ihren drei Kindern auf die thailändische Insel Ko Phangan gezogen. Der elfjährige Tom hat Spaß am Strand.
14.04.2021 - Estenfeld
Familie Kehlert in Thailand
Winter in Mainfranken       -  Zahlreiche Kinder nutzen am Sonntag (14.02.21) den Berg hinter der Weißen Mühle bei Estenfeld zum Schlittenfahren. Mit nächtlichen Temperaturen bis -20 Grad Celsius und Dauerfrost hat der Winter die Region am Wochenende fest im Griff.
14.02.2021 - Würzburg
Winter-Wochenende
Impressionen von der Prunksitzung der 'Dallerlagger', der Estenfelder Karnevalsgesellschaft.
16.02.2020 - Estenfeld
Prunksitzung Estenfeld
Mit rund 100 geladenen Gästen feierte das Porsche Zentrum in Würzburg am Donnerstag Abend (16.01.20) die Premiere vom Porsche Taycan. Porsche bringt mit dem Taycan 2020 seinen ersten rein elektrisch angetriebenen Sportwagen mit 625 PS und mehr als 400 Kilometern Reichweite auf den Markt.
17.01.2020 - Estenfeld
Premiere Porsche Taycan
Weitere Fotoserien
Videogalerien
Weltmeister Werner Deppner
- Estenfeld
Gewichtheber mit 81 Jahren: Weltmeister Werner Deppner
- Würzburg
15-jähriger Estenfelder fährt zur deutschen Meisterschaft im Skateboarden!
- Estenfeld / Biebelrieder Kreuz
A7 schwerer Unfall am Biebelrieder Kreuz
Estenfeld

Geparkter BMW beschädigt

Ein in der Mühlgasse in Estenfeld geparkter BMW wurde im Zeitraum zwischen Dienstag, 12 Uhr, und Mittwoch, 7.45 Uhr, von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer im Bereich der vorderen Stoßstange und des linken Vorderreifens beschädigt.
Mannschaft Alte Herren der TSG Estenfeld, von links stehend: Michael Gärtner, Dominik Heckelmann, Dominik Thein, Matthias Stach, Mario Zehner, Markus Hauptmann, Markus Röder, Christoph Hornung, Co-Trainer Stefan Leis, Trainer Patrick Werner. Von links sitzend: Adrian Ziegler, Christian Schmitt, Jens Gröger, Holger Schlereth, Kevin Hatcher, Mario Kölbl und Markus Seger.
Estenfeld

Die Alten Herren starten voll durch

Nach zwei Jahren Corona-Pause ging die Saison 2022 für die Alten Herren der TSG Estenfeld wieder in der Kreisliga Schweinfurt los, wo von Ende April bis Anfang Oktober mit insgesamt sieben Mannschaften ein schöner Fußball gespielt wurde.
Mehr laden