Giebelstadt

Von Frost überzogen

Euerhausen

Von Frost überzogen

Sie wirken fast wie gepudert, dabei sind sie von einer feinen Frostschicht überzogen. Leserin Andrea M. Beck hat diese Ackerkratzdisteln auf einem Spaziergang bei Euershausen entdeckt.
Fotogalerien
Bei der Prunksitzung der Giebelstadter Fasenachter in der Mehrzweckhalle verstrichen die fünf Stunden, vollgepackt mit Tanz und Wortwitz, wie im Flug.
23.02.2020 - Mehrzweckhalle
KAGE Giebelstadt
Die Narren der Dachdorfer Karnevalsgesellschaft stürmten das Giebelstadter Rathaus. Vorher ergoss sich aber erst einmal eine Ordensflut über die Aktiven.
07.01.2020 - Rathaushof
Rathaussturm
Der traditionelle Spinnrädlesmarkt zog zahlreiche Besucher in den kleinen Giebelstädter Ortsteil Herchsheim.
27.10.2019 - Herchsheim
Spinnrädlesmarkt
Viel Politprominenz war bei der Fahreugsegnung der Feuerwehr Herchsheim dabei.
21.10.2019 - Festzelt
FFW-Fahrzeugsegnung in Herchsheim
Zahlreiche Besucher beim 5. Street Food Festival in Giebelstadt.
21.09.2019 - Giebelstadt Flugplatz
5. Street Food Festival
Im vierten Teil der Florian-Geyer-Saga findet der Bauernkrieg von 1525 bei den Giebelstadter Festspielen ein dramatisches Ende.
14.07.2019 - Geyer-Ruine
Geyer-Festspiele 2
Weitere Fotoserien
Videogalerien
Kickers TV: Die nächste Pleite für die Würzburger Kickers
- Giebelstadt
Segelflug über Würzburg
Eine Zuckerrübe, geerntet am 11. August bei Hopferstadt. Bis dahin war das Wetter noch optimal. Die nachfolgende Trockenheit trübte die Ernteaussichten jedoch. Trotzdem erwartet die Rübenbauern ein entspannter Kampagne-Start und ein gutes Rübenjahr.
Zuckerrübenernte in Euerhausen
Sulzdorf

Mehrere Kellerabteile aufgebrochen

Der Polizeiinspektion Ochsenfurt wurde am Freitagmorgen mitgeteilt, dass in einem Mehrfamilienhaus in der Torstraße im Giebelstadter Ortsteil Sulzdorf über Nacht mehrere Kellerabteile aufgebrochen und diverse Gegenstände entwendet wurden.
Die Teilnehmer des Kurs II mit ihren Prüfern und dem Ausbilder.
Euerhausen

Reitwochen bei den Stoppelhoppsern

Auch in diesem Jahr wagten sich im ausgehenden Sommer über dreißig Kinder, Jugendliche und Erwachsene in zwei Gruppen an das Unternehmen Reitabzeichen Nummern neun bis vier, an den Pferdeführerschein Reiten und Umgang sowie an das ...
Mehr laden