Reichenberg

Die neuen Corona-Kontaktbeschränkungen erschweren den ehrenamtlichen Helfern die Arbeit.

Reichenberg

Kinder in Osteuropa beschenken

Der Weihnachtspäckchenkonvoi fährt trotz der aktuell schwierigen Situation wieder. Er bringt bedürftigen Kindern in entlegenen Gebieten in Osteuropa Geschenke. Dabei stehe ein Gedanke im Mittelpunkt: Kinder helfen Kindern.
Fotogalerien
Ausgelassene Stimmung herrschte sowohl im Publikum als auch auf der Bühne während der Prunksitzung in Uengershausen.
11.02.2020 - Mehrzweckhalle
Helau in Uengershausen
Waldbaden in Würzburg: Wellness-Trend, Medizin oder einfach ganz normal?
Früher ging man einfach im Wald spazieren. Heute ist Waldbaden Trend und das Bergwaldprojekt Würzburg bietet erstmals drei Waldbade-Tage an. Hier bei der ersten Tour im Guttenberger Forst (19.10.2019). Eine ruhige und langsame Wanderung mit Sinnesübungen rund um das Thema Wald.
23.10.2019 - Guttenberger Forst
Waldbaden in Würzburg
Zwei Motorradfahrer sterben bei Unfall auf der B 19 bei Reichenberg.
29.06.2019 - Reichenberg
Unfall bei Reichenberg
Auch in diesem Jahr haben sich die 'Russen' wieder mächtig ins Zeug gelegt und das Publikum bei der Russensitzung in der Mehrzweckhalle Uengerhausen begeistert.
17.02.2019 - uengerhausen
Russensitzung Uengerhausen
Mit einem Best-of-Programm aus zehn Jahren feierte das Guitar Masters Reichenberg sein Jubiläum am Samstag in der Wolffskeelhalle in Reichenberg. Im Bild: Peter Sprague.
17.11.2018 - Wolffskeelhalle
10. Guitar Masters
tv mainfranken hatte zur Dorfwette in Reichenberg aufgerufen - das Ergebnis war überwältigend.
19.06.2018 - Rathaus
Dorfhelden Reichenberg
Weitere Fotoserien
Videogalerien
- Würzburg
Schwerlastkran im Einsatz: Lindflurer Kirchturmhaube schwebt in der Luft
Frontalzusammenstoß bei Reichenberg
Symbolfoto.
Reichenberg

Diebe bedienten sich auf Baustelle

In der Zeit von Donnerstag auf Freitag wurde von einer Baustelle im Neubaugebiet Am Schlossblick in Reichenberg ein Wackerstampfer entwendet, heißt es im Bericht der Polizei. Dieser war mit einer Metallkette an einer Rüttelplatte befestigt.
Fuchsstadt

Gartenlaube angezündet

Am Donnerstagmorgen hat ein Unbekannter in Fuchsstadt auf einem Gartengrundstück, welches sich in Verlängerung der Straße am Lerchenberg befindet, eine aus Holzpaletten gezimmerte Gartenlaube angezündet.
Reichenberg

Auto beschädigt

Zwischen Freitagnacht und Sonntagnachmittag wurde in der Hohenlohrerstraße in Reichenberg ein Jaguar F-Pace an der linken Fahrzeugseite beschädigt. Es entstand ein Schaden von etwa 2500 Euro, heißt es im Polizeibericht.
Reichenberg

Zwei Unfallfluchten im Landkreis

Zu mehreren Unfallfluchten kam es im Laufe der vergangenen Woche.  Am Mittwoch um 20:15 Uhr, wurde laut Polizeibericht um 20.15 Uhr in der Straße Am Dorfgraben in Prosselsheim ein schwarzer Audi A6 von einem Unbekannten angefahren.
Mehr laden