Randersacker

Fotogalerien
Frühling in Mainfranken       -  Zahlreiche Menschen genießen am Sonntag (28.02.21) bei frühlingshaften Temperaturen um die 9 Grad das Wetter in Kitzingen. In weiten Teilen von Mainfranken hat das Wetter die Bevölkerung ins Freie gelockt.
28.02.2021 - Mainfranken
Sonniger Frühlingssonntag
Endlich Frühling! Viele Menschen  verbringen den Samstag 20.02.21 im Freien und genießen die Sonnenstrahlen wie hier am Alten Kranen in Würzburg.
20.02.2021 - Mainfranken
Frühling in Würzburg?!
Am Montag kam es gegen neun Uhr auf der B13 bei Randersacker zu einem Unfall. Eine Frau wurde schwer verletzt.
28.12.2020 - Randersacker
Glatteis-Unfall auf B13
Leere Straßen an Heiligabend. Würzburg im Lockdown nach der Ausgangssperre um 21 Uhr. Im Bild: Kontrolle der Bundespolizei am Hauptbahnhof
25.12.2020 - Innenstadt
Corona Weihnachten
Den eigenen Christbaum selbst schlagen. Blick nach Gramschatz am Sonntag 13.12.20 wo die Besucher mit der Säge aktiv wurden.
13.12.2020 - Wald
Weihnachtsbaum schlagen
Lindelbach: Hund schnüffelt nach Amphibien       -  Die Biologin Dr. Annegret Grimm-Seyfarth spürt am Dienstag (22.09.20) mit ihrem Hund Zammy im Steinbruch bei Lindelbach Kammmolche auf. Durch die Trockenheit in den letzten Jahren sind die Amphibien in Not geraten. Der Landschaftspflegeverband des Landkreises Würzburg versucht, vorhandene Lebensräume der bedrohten Tiere zu verbessern und neue Lebensräume zu schaffen.
22.09.2020 - Steinbruch
Hund sucht Amphibien
Weitere Fotoserien
Videogalerien
- Randersacker
Kickers Trainingsauftakt
Die Oster-Zicklein aus Lindelbach
Fahrbahnumlegung auf der A3 bei Randersacker
Randersacker

Ford Focus angefahren

In der Zeit vom 28. bis 29. Dezember wurde ein Ford Focus in der Würzburger Straße in Randersacker von einem unbekannten Fahrzeug angefahren und beschädigt. Am linken Kotflügel entstand ein Schaden von circa 500 Euro, schreibt die Polizei.
Randersacker

Tesla am Kotflügel angefahren

Ein Tesla, der in der Schulstraße in Randersacker stand, wurde irgendwann zwischen 24. und 27. Dezember beschädigt. Am vorderen rechten Kotflügel entstand Schaden in Höhe von rund 3000 Euro. Wer dafür verantwortlich ist, weiß die Polizei noch nicht.
Randersacker

Grundförderung wird verdoppelt

Gute Nachrichten gibt es für die Randersackerer Vereine. Ihre Grundförderung durch die Marktgemeinde wird für 2020 auf Initiative des Bürgermeisters Michael Sedelmayer und der UWG-Fraktion verdoppelt. 18 Anträge waren fristgerecht eingegangen.
Randersacker

Kredit trotz hoher Rücklagen

Zumindest finanziell ist in Randersacker für Planungssicherheit gesorgt. Der Marktgemeinderat hat einem ausgeglichenen Haushaltsentwurf für 2021 über 12,9 Mio. Euro zugestimmt. Und er erwägt, einen Kredit über 1,2 Mio. Euro aufzunehmen.
Mehr laden