Aub

Fotogalerien
Narrhutia Helau! Gut gelaunt und in bester Feierstimmung hatten sich zum Fastnachtszug rund 20 Gruppen und Wagen eingefunden, um gemeinsam durch das Städtchen zu ziehen.
25.02.2020 - Altstadt
Faschingszug Aub
Für die Fastnachtsmuffel im Gollachstädtchen Aub hatte die neue Sitzungspräsidentin zu Beginn der ersten Prunksitzung einen guten Rat: 'Rollos runter, Licht aus!' Denn am Freitag begann mit der ersten Prunksitzung die närrische Jahreszeit in Aub.
19.01.2020 - Narrhutia
Prunksitzung Aub
2020 findet zum fünften Mal die Auber Winterparty statt.
04.01.2020 - Winterparty
5. Auber Winterparty
Als ein Zuschauermagnet erwies sich die Fortsetzung des Seifenkistenrennens um den Großen Preis von Aub.
20.08.2019 - Altort
Seifenkistenrennen in Aub
Zeitlich aufgereiht stellte der Festzug am Sonntag einen Streifzug durch die Geschichte der Stadt Aub dar.
19.08.2019 - Marktplatz
Festzug bei der Auber Kirchweih
Je grauer der Himmel, desto bunter das Treiben beim Faschingszug in Aub.
06.03.2019 - Marktplatz
Auber Faschingszug
Weitere Fotoserien
Heidi Gröger und Christoph Sommer geben am 1. November Konzerte in Röttingen und Aub.
Aub

Klänge aus der Zeit des Sonnenkönigs

Am Sonntag, 1. November, geben Heidi Gröger (Viola da Gamba) und Christoph Sommer (Theorbe/Barockgitarre) um 17 Uhr in der Spitalkirche in Röttingen und um 20 Uhr im Haus Ars Musica in Aub jeweils bei freiem Eintritt ein Kammerkonzert.
Aktuelle Baustelle: In Aub wird die Stadtmauer saniert. Das war auch Thema in der Bürgerversammlung. 
Aub

Einwohnerzahl in Aub erneut gesunken

Von großen Investitionen für die Stadt Aub, von sinkenden Einwohnerzahlen in den Ortsteilen, von aktuellen und laufenden Projekten aber auch von personellen Änderungen im Rathaus konnten Bürgermeister Roman Menth und Kämmerer Jürgen Rhein den ...
Aub

Rathaus der VG Aub geschlossen

Aufgrund der aktuell stark steigenden Corona-Infektionen im Landkreis Würzburg sieht sich die Verwaltungsgemeinschaft Aub gezwungen, das Rathaus in Aub ab Mittwoch, 21. Oktober, für den Publikumsverkehr zu schließen.
Aub

Stadt Aub stellt drei Hundetoiletten auf

Auf wiederholt geäußerten Wunsch von Hundehaltern will die Stadt Aub probeweise einige Hundetoiletten aufstellen. In anderen Orten seien diese inzwischen auch üblich. Dort können die Hinterlassenschaften der Hunde in Plastiktüten entsorgt werden.
Baldersheim

Einbruch in Schwimmbad

Im Zeitraum vom 25. September bis 11. Oktober wurde laut Polizeibericht in das Freibad von Baldersheim eingebrochen. Ein bislang unbekannter Täter habe den Zaun des Bades beschädigt und sei so verbotswidrig auf das Gelände des Schwimmbades gelangt.
Mehr laden