Eisingen

Fotogalerien
Eine Sitzung nur für Frauen, das ist seit vier Jahren das Erfolgsrezept der Weibernacht der Eisinger Schneegänz. Bis auf die auftretenden Männer sind nur Frauen im Saal zugelassen. Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch.
09.02.2020 - Erbach Halle
Weibernacht in Eisingen
Die Eisinger Schneegänz hatten am Samstag zur Prunksitzung in die Erbachhalle geladen. Gaudi war garantiert.
01.02.2020 - Erbachhalle
Eisinger Schneegänz
Plätzchen backen mit Sebastian Reich und Amanda: Der Bauchredner ist gelernter Konditor und backt jedes Jahr in der Weihnachtszeit Plätzchen für seine Freunde.
09.12.2019 - Küche
Last-Minute-Plätzchen
Zwischen der Autobahn und der Abfahrt nach Eisingen geriet das Fahrzeug aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit zwei entgegenkommenden PKW.
08.02.2019 - B27
PKW gerät auf die Gegenfahrbahn
Die Eisinger Schneegänz zauberten ein buntes Programm mit vielen Höhepunkten  auf die Bühne der Erbachhalle.
27.01.2019 - Erbachhalle
Prunksitzung der Eisinger Schneegänz
Die Malerin und Bildhauerin Sonja Edle von Hoeßle und der Bildhauer Herbert Mehler haben das Erbachshof-Art-Project ins Leben gerufen. Ein ehemaliges Schulgebäude mit einem über einen Hektar großen Park in Eisingen wurde erworben und in Ateliers, Galerieräume und Kunstfläche umgestaltet. Das Ausstellungsprojekt für die Landesgartenschau umfasst den Skulpturenpark mit Werken von Sonja Edle von Hoeßle und Herbert Mehler.Das Künstlerehepaar Herbert Mehler und Sonja Edle von Hößle haben den Erbachshof bei Eisingen gekauft und dort neben ihrem Atelier einen Skulpturenpark eingerichtet. Der Erbachshof ist einer von 11 "besonderen Orten" in der Region zur Landesgartenschau.Die Bilder entstanden an einem Pressetermin am 07.05.18.
10.05.2018 - Erbachshof
Erbachshof Art Project
Weitere Fotoserien
Videogalerien
- Eisingen
Umfrage zum abgesagten Faschingsumzug in Eisingen
- Eisingen
Vollbrand einer Lagerhalle - sieben Menschen leicht verletzt
Eisingen

Pkw angefahren

Ein blauer Renault wurde am Donnerstagabend auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Landwehrstraße an der hinteren linken Fahrzeugtüre angefahren und beschädigt, berichtet die Polizei.
Eisingen

Mit 1,22 Promille am Steuer

In der Landwehrstraße in Eisingen wurde am Mittwochmorgen ein VW von der Polizei anlässlich einer Verkehrskontrolle angehalten und kontrolliert, teilt die Polizei mit. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand.
Eisingen

Seit 45 Jahren im selben Betrieb

Sein 45. Betriebsjubiläum als Maler feiert Albert Schmitt aus Roßbrunn bei der Rügemer GmbH in Eisingen. Am 18. August 1975 hat er seine Ausbildung bei der Maler- und Verputzerfirma noch bei Firmengründer Edmund Rügemer im Müllersweg ...
Eisingen

Audi angefahren und abgehauen

Zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen wurde im Höhenweg in Eisingen ein dunkelblauer Audi, der am Fahrbahnrand geparkt war, an der Fahrertüre angefahren. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 3000 Euro.
Mehr laden