Helmstadt

Einen erlebnisreichen Tag erlebten die Schüler der Klasse 4 der Astrid-Lindgren-Grundschule Helmstadt mit den Feldgeschworenen Vinzenz Bauer, Edgar Martin, Bernd Schätzlein und Edgar Turmann.
Helmstadt

MP+Ortsgeschichte hautnah

"Da standen die Bayern und da standen die Preußen… nur einen Steinwurf entfernt." Darum und um noch viel mehr zur Geschichte des Marktes Helmstadt ging es beim Unterrichtsgang der Klasse 4b mit vier Feldgeschworenen.
 1
Fotogalerien
'Max die Dschungelheuschrecke' und Spitzenkandidat 'Dieter Hahn aus Dietenhan' – die Prunksitzung des Faschingsclubs Helmstadt am Freitag, 14. Februar 2020 stand ganz im Zeichen der beiden aktuell brandheißen Themen 'Klima und Umweltschutz' und 'bevorstehende Bürgermeisterwahl'.  Mit 'Wann ist ein Mann ein Mann' präsentierte das Männerballett ein starkes und athletisches Tanzstück zu Männerthemen.
16.02.2020 - Helmstadt
Faschingsclub Helmstadt
Gleich zweimal hintereinander hat es Sonntagmorgen auf der Autobahn A3 bei Helmstadt gekracht.
03.11.2019 - Helmstadt
Unfälle bei Helmstadt
Nach einem Lkw-Unfall auf der A3 nahe der Anschlussstelle Helmstadt (Lkr. Würzburg) wurde die Autobahn komplett gesperrt. Die aktuelle Verkehrslage.
22.10.2019 - Helmstadt
Lkw-Unfall bei Helmstadt
Fußball, A-Klasse Würzburg 4: FV Helmstadt II - FV Bergrothenfels/Hafenlohr
13.10.2019 - Helmstadt
Helmstadt II - Bergrothenfels/Hafenlohr
Fußball, Kreisliga Würzburg 2: FV Helmstadt - FC Leinach
11.08.2019 - Helmstadt
Helmstadt - Leinach
Unfall A 3 bei Helmstadt
08.08.2019 - Helmstadt
Unfall Helmstadt
Weitere Fotoserien
Videogalerien
Schwerer Scheunenbrand in Helmstadt
200 Stunden Handarbeit steckt in dem Modell im Heimatmuseum Holzkirchhausen, das eine Szene auf einem Dreschplatz in den 1950er Jahren nachstellt – mit funktionierendem Riemenantrieb und Originalgeräuschen.
Dreschplatz-Modell in Heimatmuseum Holzkirchhausen
- Helmstadt
Helmstadt PKW prallt gegen Baum - Fahrer verstirbt
200 Luftballons auf ihrem Weg zum Horizont.
Helmstadt

200 Luftballons für den Frieden

Das Wetter meinte es gut mit den Helmstädtern, deren Maibaumfest nach zweijähriger Pause endlich wieder abgehalten werden konnte. 15 Minuten vor dem Termin des Aufrichtens schlossen sich die Schleusen des Himmels und das Wetter wurde zwar trocken.
Mehr laden