Kist

An insgesamt fünf Boards wurde die Kister Dorfmeisterschaft im Darts ausgespielt.
Kist

38 Teams nahmen teil

Die zweite Auflage der Kister Darts-Dorfmeisterschaft war der Publikumsmagnet schlechthin. Die Otto-Seubert-Halle bebte, als die Teams im Viertelfinale mit eigener Einlaufmusik auf die Bühne kamen.
Die gemeindeeigene Tennishalle in Kist wird in diesem Jahr energetisch saniert und erhält einen neuen Bodenbelag. Hierfür sind etwa 500.000 Euro eingeplant
Kist

Kist bleibt weiterhin schuldenfrei

Fast in Rekordzeit wurde die Kister Haushaltssatzung für das Jahr 2022 im Gemeinderat beschlossen. Lag es an dem neuen Vorsitzenden des Finanz- und Rechnungsprüfungsausschuss, Manfred Spiegel (SPD) oder an den guten Vorberatungen?
Fotogalerien
Das schöne Kaiserwetter genießen einige Menschen draussen an der frischen Luft am Samstag 13.02.21.  Schneebegeisterte kamen auf ihre Kosten wie hier bei der Rodelbahn beim  Guttenberger Forst.
13.02.2021 - Würzburg
Spaß im Schnee
Einige Menschen verbringen den Sonntag 24.01.21 draussen im Freien und genießen den Schnee bei der Rodelbahn im Guttenberger Forst.
24.01.2021 - Würzburg
Schnee in Mainfranken
Bei diesem Unfall am 12.12.20 auf der A3 in Höhe Würzburg-West starb ein Mensch, die Ladung eines Lastwagens explodierte.
13.12.2020 - Kist
Tödlicher Unfall A3
Schwerer Auffahrunfall auf der A 3
01.08.2020 - Kist
Schwerer Auffahrunfall auf der A 3
Bei Kist (Lkr. Würzburg) riss eine Hochspannungsleitung und landete auf der A3. Wie eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Unterfranken auf Nachfrage mitteilte, kam es dabei zu drei Unfällen, bei denen zwei Personen leicht verletzt wurden.
02.06.2020 - Kist
Hochspannungsleitung fällt bei Kist auf A3
Es war eine eine tolle und mitreißende Prunksitzung, hieß es von allen Besuchern nach dem Ende der ersten von zwei Prunksitzungen der Kister Faschigsfreunde 'Die Holzböck' in der Otto-Seubert-Halle.
02.02.2020 - Kist
Prunksitzung Kist
Weitere Fotoserien
Videogalerien
Unfall auf A3 - Autotransporter
- A3
Lkw-Unfall auf der A3
Kist

An Tankstelle Schild angefahren

An einer Tankstelle in der Hauptstraße in Kist wurde zwischen 25. und 29. April ein Hinweisschild an der Grundstückseinfahrt angefahren. Der Verursacher entfernte sich ohne seinen Pflichten nachzukommen.
Kist

Nach Unfall das Weite gesucht

Zwischen Montagnachmittag bis Dienstagvormittag wurde auf dem Pendlerparkplatz ein dort geparkter Bentley an der rechten vorderen Fahrzeugseite durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt, so die Mitteilung der Polizeiinspektion.
Mehr laden