Kürnach

Fotogalerien
Die bayerische Meisterschaft im Garde- und Schautanzsport am Sonntag 03.04.22 in der Höllberghalle in Kürnach.
03.04.2022 - Kürnach
Bay. Meisterschaft in Garde- und Schautanz
In Kürnach findet die Bayerische Meisterschaft im Garde- und Schautanzsport statt.
02.04.2022 - Kürnach
Bayerische Meisterschaft im Garde und Schautanzsport in Kürnach
In Kürnach wurde am Donnerstag (30.01.2020) ein Mann mit einer Waffe gesichtet. Rettungsdienst und Polizei sind mit einem Großaufgebot vor Ort.
30.01.2020 - Kürnach
Polizeieinsatz in Kürnach
Bauern diskutieren mit Politikern in der Höllberghalle in Kürnach;
Die Vereinigung 'Land schafft Verbindung' lädt Landwirte aus Unterfranken und Politiker von CSU, SPD, FDP, FW und Grünen zu einer Diskussion. Dabei soll es auch um das Aufregerthema neue Düngeverordnung gehen.
09.01.2020 - Kürnach
Land schafft Verbindung
Ausdrucksstarke Showtänze, großartige Soli, atemberaubende Cheerleadingeinlagen, einen sinnlichen Pole Dance und schnelle Hiphop-Tänze – all dies bekamen die Besucher der Jubiläumsgala zum 20-jährigen Bestehen der Schautanzgruppe Kürnach zu sehen.
11.11.2019 - Kürnach
Tanzgala in Kürnach
19.10.2019 - Kürnach
Pokalfete
Weitere Fotoserien
auf dem Foto (von links): Gertrud Thoma (Floristik), Marita Gottwalt (Batik), Marita Zeisner (Keramik), Annemarie Heiß (Hospizverein), Wolfgang Engert (1. Vorsitzender Hospizverein), Maggie Sieß (Leiterin der Steckenpferdreiter) und Christine Marx (Näharbeiten).
Kürnach

Die Steckenpferdreiter spenden

Die Kürnacher Kunsthandwerkergruppe "Steckenpferdreiter" veranstaltete Ende Oktober ihre jährliche Ausstellung. Allerhand gab es zu sehen und zu erwerben. Über 30 Aussteller zeigten hochwertiges Kunsthandwerk.
Johannes Zang erzählt von Israel und Palästina.
Kürnach

Ein Herz für das Heilige Land

Es war wohl "Liebe auf den ersten Blick" für den Autor, Reiseleiter, Journalist und Organist Johannes Zang aus Goldbach, als er 1985 erstmals in Israel und den besetzten palästinensischen Gebieten war und als Freiwilliger in einem Kibbuz ...
Neue Vorstandschaft (hinten von links): Martin Degenbeck (Kassenprüfer), Martina Schwab (Kassiererin), Anita Trompke , Ursula Arras, Friedrich Barthel (BeisitzerInnen) und (vorne von links) Michael Gutsche (2. Vorsitzender), Cornelia Mertens (1. Vorsitzende), Fritz Schmidt (Schriftführer), Werner Bauer (Beisitzer).
Kürnach

Freude an der Natur vermitteln

Große Fußstapfen hinterlässt der bisherige langjährige Ortsgruppen-Vorsitzende Erhard Reiniger. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung war es für ihn aus Altersgründen an der Zeit, den "Hut" weiterzugeben.
Die 'Naturentdecker' mit Maria Bauer (Bücherei), Martin Stula (Bauhof Kürnach) und Bürgermeister René Wohlfart.
Kürnach

Ich werde Naturentdecker

So hieß die Sommeraktion der Bücherei Kürnach. Mit einem Umweltonlinequiz vom Oetinger-Verlag und Michaelsbund konnten sich die Schülerinnen und Schüler von acht bis zehn Jahren an dieser Aktion beteiligen.
Mehr laden