Kürnach

Fotogalerien
In Kürnach wurde am Donnerstag (30.01.2020) ein Mann mit einer Waffe gesichtet. Rettungsdienst und Polizei sind mit einem Großaufgebot vor Ort.
30.01.2020 - Kürnach
Polizeieinsatz in Kürnach
Bauern diskutieren mit Politikern in der Höllberghalle in Kürnach;
Die Vereinigung 'Land schafft Verbindung' lädt Landwirte aus Unterfranken und Politiker von CSU, SPD, FDP, FW und Grünen zu einer Diskussion. Dabei soll es auch um das Aufregerthema neue Düngeverordnung gehen.
09.01.2020 - Höllberghalle
Land schafft Verbindung
Ausdrucksstarke Showtänze, großartige Soli, atemberaubende Cheerleadingeinlagen, einen sinnlichen Pole Dance und schnelle Hiphop-Tänze – all dies bekamen die Besucher der Jubiläumsgala zum 20-jährigen Bestehen der Schautanzgruppe Kürnach zu sehen.
11.11.2019 - Höllberghalle
Tanzgala in Kürnach
19.10.2019 - Höllberghalle
Pokalfete
Fußball Kreisklasse Würzburg 1, SV Kürnach - TSV Reichenberg 3:3
18.08.2019 - Fußball: Kreisklasse WÜ 1
SV Kürnach - TSV Reichenberg
Starkbieranstich der CSU in Kürnach;
Politik und gute Laune mit Europaminister Florian Herrmann und Christian Staat, Spitzenkandidat der CSU Unterfranken;
09.03.2019 - Höllberghalle
Starkbieranstich Kürnach
Weitere Fotoserien
Videogalerien
Fäkalien in Kürnacher Bächen
Unfall bei Kürnach
Windhose in Kürnach       -  Feuerwehrleute und Anwohner räumen am 09.03.17 in Kürnach (Bayern) einem Wohngebiet die Schäden auf, die am späten Nachmittag eine Windhose angerichtet hatte. Um die 20 Häuser und Lauben waren durch den Sturm zu Schaden gekommen. Verletzt wurde niemand. Der Tornado hatte sich am späten Nachmittag zeitlich und räumlich eng begrenzt innerhalb einer Gewitterzelle entwickelt. Die Schadenshöhe war zunächst nicht zu beziffern.(zu dpa «Tornado über Unterfranken - Unwetterwarnung für mehrere Landkreise» vom 09.03.2017)
- Kürnach
Tornado fegt über Kürnach hinweg
Kürnach

Bürger bringen ihre Anliegen vor

"Ich bin gespannt auf die Fragen", sagte Bürgermeister René Wohlfart zu Beginn des Bürgerforums vor der Gemeinderatssitzung. Er sah dies auch ein wenig als Ersatz für die Bürgerversammlung, die eigentlich im November hätte stattfinden sollen.
Auch die Doppelspitze der Kürnacher SPD Ilse Gebhardt-Gögercin und Alex Schraml packte mit  an beim Tulpenzwiebelstecken.
Kürnach

Kürnach soll blühen

Bei kühlem, aber glücklicherweise trockenem Wetter trafen sich Mitglieder des Kürnacher SPD-Ortsvereins, der SPD-Fraktion und weitere Helferinnen und Helfer, darunter auch etliche Kinder, an der Pleichfelder Straße, um die 300 Meter zwischen dem ...
Maja Nielsen  in der Grundschule Kürnach.
Kürnach

Maja Nielsen und die Titanic

Die Kooperation zwischen Bücherei und Grundschule Kürnach ermöglichte es Maja Nielsen auf ihrer Leserreise für Büchereien auch die Grundschule Kürnach zu besuchen und ihr Sachbuch Titanic vorzustellen.
Mehr laden