Kürnach

Papierschöpfen im Pfarrgarten
Kürnach

Papierschöpfen im Pfarrgarten

In einem Papierschöpf-Workshop, zu dem die Bücherei Kürnach die Kürnacher Erstkommunion-Kinder von 2020 und 2021 eingeladen hatte, erfuhren diese von Erhard Reiniger vom Bund Naturschutz viel darüber, wie sich die Nachrichtenübermittlung immer ...
Auf dem Foto hinten von links: Sascha Ockfen, Joachim Görtler, Joachim Ockfen, Thomas Pittner;  vorne von links: Sebastian Steinmetz, Oliver König und Frank Pfeuffer.
Kürnach

Erfolgreiche Kürnacher Sportschützen

Nach der pandemiebedingten Zwangspause konnten die Kürnacher Sportschützen endlich wieder ihr Können unter Beweis stellen. Der Landesverband des BDS hatte nach den Corona-Lockerungen kurzfristig Bayerische Meisterschaften in den Disziplinen 100 ...
Fotogalerien
In Kürnach wurde am Donnerstag (30.01.2020) ein Mann mit einer Waffe gesichtet. Rettungsdienst und Polizei sind mit einem Großaufgebot vor Ort.
30.01.2020 - Kürnach
Polizeieinsatz in Kürnach
Bauern diskutieren mit Politikern in der Höllberghalle in Kürnach;
Die Vereinigung 'Land schafft Verbindung' lädt Landwirte aus Unterfranken und Politiker von CSU, SPD, FDP, FW und Grünen zu einer Diskussion. Dabei soll es auch um das Aufregerthema neue Düngeverordnung gehen.
09.01.2020 - Höllberghalle
Land schafft Verbindung
Ausdrucksstarke Showtänze, großartige Soli, atemberaubende Cheerleadingeinlagen, einen sinnlichen Pole Dance und schnelle Hiphop-Tänze – all dies bekamen die Besucher der Jubiläumsgala zum 20-jährigen Bestehen der Schautanzgruppe Kürnach zu sehen.
11.11.2019 - Höllberghalle
Tanzgala in Kürnach
19.10.2019 - Höllberghalle
Pokalfete
Fußball Kreisklasse Würzburg 1, SV Kürnach - TSV Reichenberg 3:3
18.08.2019 - Fußball: Kreisklasse WÜ 1
SV Kürnach - TSV Reichenberg
Starkbieranstich der CSU in Kürnach;
Politik und gute Laune mit Europaminister Florian Herrmann und Christian Staat, Spitzenkandidat der CSU Unterfranken;
09.03.2019 - Höllberghalle
Starkbieranstich Kürnach
Weitere Fotoserien
Videogalerien
Fäkalien in Kürnacher Bächen
Unfall bei Kürnach
Windhose in Kürnach       -  Feuerwehrleute und Anwohner räumen am 09.03.17 in Kürnach (Bayern) einem Wohngebiet die Schäden auf, die am späten Nachmittag eine Windhose angerichtet hatte. Um die 20 Häuser und Lauben waren durch den Sturm zu Schaden gekommen. Verletzt wurde niemand. Der Tornado hatte sich am späten Nachmittag zeitlich und räumlich eng begrenzt innerhalb einer Gewitterzelle entwickelt. Die Schadenshöhe war zunächst nicht zu beziffern.(zu dpa «Tornado über Unterfranken - Unwetterwarnung für mehrere Landkreise» vom 09.03.2017)
- Kürnach
Tornado fegt über Kürnach hinweg
Viel Liebe zum Detail: Der künstliche Bachlauf des neuen Wasserspielplatzes mündet in der Kürnach. Schraubenpumpe, Wackelbrücke und Rutsche laden zum Spielen ein.
Kürnach

Wasser marsch!

"Wir Omas warten sehnsüchtig, dass unsere Enkel hier spielen!", verrät Carla Kuhn kurz vor der Einweihung. Anders als die 66-Jährige wohnen ihre drei Enkelkinder nicht in Kürnach.
Von links: Markus Bammes, Bernhard Lutz und  Peter Nußbaumer
Kürnach

Nußbaumer übernimmt Bender

Nach rund 25 Jahren übergab Inhaber Bernhard Lutz die Betreuung und Belieferung der Kunden der Bender GmbH an die Firma Viktor Nußbaumer Bestes für Küche und Gastlichkeit GmbH & Co. KG mit Sitz in Kürnach.
Mehr laden