Kürnach

Das Erwachsenen-Orchester 'Euphoniker' gab unter der Leitung von Frank Wunderlich seine Premiere beim Frühlingskonzert des Musikvereins Kürnach.
Kürnach

"Back on Stage"

"Endlich wieder Musik, endlich wieder Bühne und endlich wieder Publikum", so das Motto von zwei Konzertabenden vor Kurzem in der Höllberghalle in Kürnach.
Fotogalerien
Die bayerische Meisterschaft im Garde- und Schautanzsport am Sonntag 03.04.22 in der Höllberghalle in Kürnach.
03.04.2022 - Kürnach
Bay. Meisterschaft in Garde- und Schautanz
In Kürnach findet die Bayerische Meisterschaft im Garde- und Schautanzsport statt.
02.04.2022 - Kürnach
Bayerische Meisterschaft im Garde und Schautanzsport in Kürnach
In Kürnach wurde am Donnerstag (30.01.2020) ein Mann mit einer Waffe gesichtet. Rettungsdienst und Polizei sind mit einem Großaufgebot vor Ort.
30.01.2020 - Kürnach
Polizeieinsatz in Kürnach
Bauern diskutieren mit Politikern in der Höllberghalle in Kürnach;
Die Vereinigung 'Land schafft Verbindung' lädt Landwirte aus Unterfranken und Politiker von CSU, SPD, FDP, FW und Grünen zu einer Diskussion. Dabei soll es auch um das Aufregerthema neue Düngeverordnung gehen.
09.01.2020 - Kürnach
Land schafft Verbindung
Ausdrucksstarke Showtänze, großartige Soli, atemberaubende Cheerleadingeinlagen, einen sinnlichen Pole Dance und schnelle Hiphop-Tänze – all dies bekamen die Besucher der Jubiläumsgala zum 20-jährigen Bestehen der Schautanzgruppe Kürnach zu sehen.
11.11.2019 - Kürnach
Tanzgala in Kürnach
19.10.2019 - Kürnach
Pokalfete
Weitere Fotoserien
Videogalerien
Fäkalien in Kürnacher Bächen
Unfall bei Kürnach
Windhose in Kürnach       -  Feuerwehrleute und Anwohner räumen am 09.03.17 in Kürnach (Bayern) einem Wohngebiet die Schäden auf, die am späten Nachmittag eine Windhose angerichtet hatte. Um die 20 Häuser und Lauben waren durch den Sturm zu Schaden gekommen. Verletzt wurde niemand. Der Tornado hatte sich am späten Nachmittag zeitlich und räumlich eng begrenzt innerhalb einer Gewitterzelle entwickelt. Die Schadenshöhe war zunächst nicht zu beziffern.(zu dpa «Tornado über Unterfranken - Unwetterwarnung für mehrere Landkreise» vom 09.03.2017)
- Kürnach
Tornado fegt über Kürnach hinweg
Kürnach

Plaketten von Kennzeichen abgekratzt

In der Zeit von 21. April, 15 Uhr, bis 22. April, 7 Uhr, wurden laut Polizeibericht von einem unbekannten Täter die Plaketten von den Kennzeichen an zwei in der Bachgasse in Kürnach auf einem Parkplatz abgestellten Fahrzeugen abgelöst und konnten ...
Mehr laden