Prosselsheim

Bürgermeisterin Birgit Börger an der Baustelle mit dem gebrochenen Kanaldeckel.

Prosselsheim

Vollsperrung am Nadelöhr Prosselsheim

Zwei Staatsstraßen gehen durch Prosselsheim. Die 2260 führt von der B 19 bei Kürnach nach Volkach und die 2270 geht von Dettelbach kommend nach Schweinfurt und beide führen knapp 300 Meter gemeinsam durch die Würzburger Straße, wobei die 2260 den ...
Fotogalerien
Kaufmannszug Seligenstadt
10.06.2019 - Seligenstadt
Seligenstädter Kaufmannszug
Bunt im wahrsten Sinn des Wortes ging es bei der Prunksitzung des TSV Prosselsheim zu.
18.02.2019 - TSV-Halle
Prunksitzung des TSV Prosselsheim
Erneuter Teilnehmerrekord beim Radlerfrühling im Landkreis Würzburg. 220 Radler machten sich auf die 53 Kilometer lange Strecke.
29.04.2018 - Landstraße
Radlerfrühling
Bei seinem Scheunenfest zeigte der TSV Prosselsheim das Landleben von der lustigen Seite.
28.01.2018 - Sportheim
Scheunenfest
Absperrmaßnahmen am Bahnhof Seligenstadt (Lkr. Würzburg) nach dem Bombenfund auf dem Gut Seligenstadt.
13.07.2017 - Gut Seligenstadt
Splitterbomben
Die Feuerwehr Püssensheim demonstrierte gemeinsam mit den First-Respondern, was löschen, retten und bergen bedeutet.
23.05.2017 - Ortsmitte
Feuerwehrübung Püssensheim
Weitere Fotoserien
Prosselsheim

Eine Gemeinde ohne Schulden

Durch den Weggang des Kämmerers in der Verwaltungsgemeinschaft Estenfeld Anfang des Jahres und der Neubesetzung dieser Stelle war es nicht möglich, den Haushaltsplan für das Haushaltsjahr 2020 der Gemeinde Prosselsheim zu Beginn des Jahres ...
Reichenberg

Zwei Unfallfluchten im Landkreis

Zu mehreren Unfallfluchten kam es im Laufe der vergangenen Woche.  Am Mittwoch um 20:15 Uhr, wurde laut Polizeibericht um 20.15 Uhr in der Straße Am Dorfgraben in Prosselsheim ein schwarzer Audi A6 von einem Unbekannten angefahren.
Der alte Bahnhof in Prosselsheim. Er wird derzeit von der Main-Schleifen-Bahn Betriebs (MSB) unterhalten und gepflegt.
Prosselsheim

Viele Fragen zur Mainschleifenbahn

Bürgermeisterin Birgit Börger hatte zur Gemeinderatsitzung einen Schriftsatz der angedachten "Mainschleifenbahn GmbH” verteilt, in dem der Gemeinde mitgeteilt wurde: Für die Reaktivierung der Mainschleifenbahn für den regulären öffentlichen ...
Bürgermeisterin Birgit Börger vor dem Loch in der Friedhofsmauer.
Püssensheim

Sorgenkind Friedhofsmauer

Schon seit Jahren zeigt die Friedhofsmauer im Ortsteil Püssensheim Risse und Verwerfungen. Ein Teil der Mauer hat schon richtige Löcher und droht zudem nach außen zu fallen und weiter oben liegt die Mauer schon an den Grabsteinen an und droht ...
Mehr laden