Remlingen

Der Jahrgang 1970 mit (hinten von links): Pfarrerin Gudrun Mirlein, Eleonore Stockmann, Jutta Haak-Hofmann, Christa Hepp; (Mitte von links): Kornelia Lieberz, Gabriele Bartholomäus; (vorne von links): Heiner Eckert, Friedrich Leichtlein, Günter Seubert, Günter Schwab, Fritz Emmerich.
Remlingen

Goldene Konfirmation

Zur Feier der Goldenen Konfirmation trafen sich in Remlingen die Konfirmationsjahrgänge 1970 und 1971, da in den beiden vergangenen Jahren die Jubelkonfirmationen pandemiebedingt nicht gefeiert werden konnten.
Fotogalerien
Mit auf eine musikalische Zeitreise durch die letzten 33 Jahre nahmen die Muchachas das beigeisterte Publikum.
13.02.2020 - Remlingen
RFC Faschingstreiben
Besuchermagnet für zahlreiche Besucher aus Nah und Fern war am Sonntag, 15. September 2019 der traditionelle Saatmarkt in Remlingen.   Eine besondere Attraktion war das dritte Remlinger Schleppertreffen mit einer von Heinrich Schwab moderierten Schlepperparade.
16.09.2019 - Remlingen
Saatmarkt in Remlingen
Tag der Öko-Modellregion in Remlingen am Sonntag ( 15.09.2019).
16.09.2019 - Remlingen
Tag der Öko-Modellregion
Der Sammler Lorenz Rossmanith ist der Sieger des diesjährigen  Remlinger Eierlaufs. Mit mehreren  Minuten Vorsprung gewann er haushoch über den Läufer Marvin Beyer und verbesserte damit die Eierlaufstatistik erneut zugunsten der Sammler: in den letzten 20 Jahren hat 14 Mal der Sammler gewonnen (siehe auch: www.remlinger-eierlauf.de/wettkampfliste/). Außerdem hatte Rossmanith für den Rest des Tages 'zechfrei'.  Anstoßen mit der Eierlaufmaß: von links nach rechts: Läufer Marvin Beyer, Schriftührer Pascal Pink, Sammler Lorenz Rossmanith, 1. Eierlaufbürgermeister Johannes Wehr, 2. Eierlaufbürgermeister Maximilian Schneider
23.04.2019 - Remlingen
Eierlauf
Zwölf Faschingswägen und Fußgruppen zogen am Sonntagnachmittag durch die Straßen von Remlingen.
03.03.2019 - Remlingen
Faschingszug Remlingen
Der Brand einer Holzhalle in Remlingen griff auf Wohnhaus über.
01.03.2019 - Remlingen
Brand in Remlingen
Weitere Fotoserien
Das Foto zeigt (hinten von links): Pfarrerin Gudrun Mirlein, Manfred Remuß, Maria Bohle, Erwin Müller, Renate Schumacher, Gerhard Göbel; (Mitte von links): Erna Fauser, Erhard Aurich, Robert Winzenhöler, Gerhard Stollberger; (vorne von links): Lore Schwab, Ingrid Schlötter, Brigitte Freiwald, Rosemarie Nawarotzky, Brigitte Freund.
Remlingen

MP+Jubelkonfirmation in Remlingen

Zu Feier der Diamantenen Konfirmation trafen sich in Remlingen die Konfirmationsjahrgänge 1960, 1961 und 1962. In den beiden vergangenen Jahren konnte die Jubelkonfirmation pandemiebedingt nicht gefeiert werden und auch jetzt konnten ...
Das Foto zeigt (hinten von links) : Pfarrerin Gudrun Mirlein, Hans Wehr, Hans Thoma, Gotthard Heidrich; (zweite Reihe von hinten): Rudolf Weber, Walter Jakob, Gisela Borde, Herbert Thoma; (zweite Reihe von vorne): Gertraud Orth, Helmut Wehr, Margarete Wehr, Hildegard Henning; (vorne von links): Hedwig Thoma, Hildegard Wehr, Marianne Roos, Waltraud Liebchen.
Remlingen

Gnadenkonfirmation

70 Jahre nach ihrer Konfirmation im Jahr 1951 und 1952 trafen sich 15 Jubelkonfirmand:innen zur Feier ihrer Gnadenkonfirmation. Der Festgottesdienst in der St. Andreas Kirche wurde feierlich vom Gemischten Chor mitgestaltet.
Der Markt Remlingen hat mit seiner Eigenwasserversorgung und einer eigenen Kläranlage hohe Ausgaben als Fixkosten im Haushalt.
Remlingen

Remlinger Haushalt 2022 beschlossen

Keine Verschuldung und ein kleiner Spielraum von gut 0,5 Millionen Euro frei verfügbare Investitionsmittel – das war die Kernaussage der Haushaltsberatung in Remlingen. Bei einer Haushaltsklausur im Vorfeld wurde bereits im Gremium um das gerungen.
Mehr laden