Zell

Die ehrenamtliche Mitarbeiterin Jana Engel zeigt den Kindern, was Wasser alles kann.
Zell

Wasserexperimente zeigen Kinder-Physik

Am Sonntag, dem 18. Juli, wurden im Zeller Wassermuseum Experimente für Kinder angeboten. Mit 28 Kindern und 16 Erwachsenen war die Veranstaltung gut besucht. Geboten wurde zum einen ein Einblick in das Museum, das die Prägung von Zell a.
Fotogalerien
Die Stimmung kochte bei der Ersten Prunksitzung der Zeller Böcke.
09.02.2020 - Maintalhalle
Prunksitzung Zeller Böcke
Bei der Prunksitzung Erlabrunner un Neigschmegde im Pfarrheim in Zell kam viel Faschingsprominenz zusammen. Neben vielen Faschingsgesellschaften und Ehrungen tanzten unter anderem die blaue Garde aus Zell und das Tanzmeriechen Viola aus Estenfeld. Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt Peter Kuhns von der Schwarzen Elf in Schweinfurt.
11.01.2020 - Pfarrheim
Neigschmegde Erlabrunn
Obwohl Gemeindekasse und Rathausschlüssel beim Rathaussturm durch die Rottendorfer 'Buschklopfer' erbeutet wurden, herrschte auf allen Seiten viel Freude über die närrische Machtübernahme.
12.11.2018 - Mainfranken
Faschingsauftakt 2018-2019
Ausgelassene Stimmung herrschte bei der Prunksitzung der  Narren der KaGe Zell, den „Zeller Böck“, in der Maintalhalle.
04.02.2018 - Maintalhalle
Sitzung der KaGe Zell
Ein frabenfrohes Programm boten die Narren in Zell.
19.02.2017 - Halle
Prunksitzung Zell
Impressionen von der Prunksitzung der Zeller Karneval Gesellschaft
31.01.2016 - Maintalhalle
Prunksitzung Zell
Weitere Fotoserien
Die öffentliche Bücherei ist in Zell im ersten Stock des katholischen Pfarrheims untergebracht.
Zell

Wie geht es weiter mit der Zeller Bücherei?

Der Markt Zell will weiter eine Bücherei für jedermann im Ort behalten. Ein großflächigerer Standort im von der Gemeinde aufgekauften Kapitelsaal des neuen Klosterhofs ist am Dienstagabend im Gemeinderat allerdings sehr unterschiedlich bewertet ...
Zell

Zells Grundschule braucht Hilfe

Die Jugendsozialarbeit an Schulen (JaS) ist spätestens seit der Pandemie in aller Munde. Los ging es damit offiziell 2007 an Mittelschulen. Doch mittlerweile gibt es solche Sozialarbeitskräfte auch immer häufiger an Grundschulen.
Sie brachten endlich wieder Live-Kultur auf die Bühne in Zell (von links): Amanda, Sebastian Reich, Tanja Waitz, Celina Kroh, Jutta Kansy (Sprecherteam AK Kultur), Bürgermeister Joachim Kipke und Sabine Pichler (Kultur- und Öffentlichkeitsarbeit Zell).
Zell

Maskenball mit Nilpferddame Amanda

Seit vielen Monaten musste man auf Live-Kulturevents verzichten, doch jetzt war es in Zell soweit: Sebastian Reich & Amanda standen in der Maintalhalle mit ihrem Best-of-Programm auf einer richtigen Bühne mit echtem Publikum.
Zell

Zeller Rathaus wieder geöffnet

Seit 8. Juni ist das Zeller Rathaus wieder zu den normalen Zeiten für den Publikumsverkehr geöffnet. Zu beachten sind aber die FFP2-Maskenpflicht, Einhaltung des Mindestabstands sowie die aktuellen Hygienevorschriften.
Zell

Auto angefahren und abgehauen

Zwischen Samstag- und Sonntagmittag ist in der Hauptstraße ein schwarzer VW-Golf an der linken hinteren Fahrzeugseite angefahren worden. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro, heißt es im Bericht der Polizei.
Mehr laden