Zell

Fotogalerien
Die Stimmung kochte bei der Ersten Prunksitzung der Zeller Böcke.
09.02.2020 - Maintalhalle
Prunksitzung Zeller Böcke
Bei der Prunksitzung Erlabrunner un Neigschmegde im Pfarrheim in Zell kam viel Faschingsprominenz zusammen. Neben vielen Faschingsgesellschaften und Ehrungen tanzten unter anderem die blaue Garde aus Zell und das Tanzmeriechen Viola aus Estenfeld. Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt Peter Kuhns von der Schwarzen Elf in Schweinfurt.
11.01.2020 - Pfarrheim
Neigschmegde Erlabrunn
Obwohl Gemeindekasse und Rathausschlüssel beim Rathaussturm durch die Rottendorfer 'Buschklopfer' erbeutet wurden, herrschte auf allen Seiten viel Freude über die närrische Machtübernahme.
12.11.2018 - Mainfranken
Faschingsauftakt 2018-2019
Ausgelassene Stimmung herrschte bei der Prunksitzung der  Narren der KaGe Zell, den „Zeller Böck“, in der Maintalhalle.
04.02.2018 - Maintalhalle
Sitzung der KaGe Zell
Ein frabenfrohes Programm boten die Narren in Zell.
19.02.2017 - Halle
Prunksitzung Zell
Impressionen von der Prunksitzung der Zeller Karneval Gesellschaft
31.01.2016 - Maintalhalle
Prunksitzung Zell
Weitere Fotoserien
Sophie Schimmerohn lebt seit April 2020 im Konvent Magdala im Kloster Oberzell.
Zell

Kloster auf Zeit statt Thailandurlaub

Raus aus dem alltäglichen Hamsterrad von Arbeit und Konsum: Das ist das Ziel von Sophie Schimmerohn gewesen. Seit April 2020 lebt sie im Konvent Magdala im Kloster Oberzell und arbeitet wöchentlich 25 Stunden als Betreuungsassistentin im ...
Zell

Veranstaltungen verschoben

Die folgenden Veranstaltungen im Februar und März muss die Gemeinde Zell  wegen der Corona-Pandemie verschieben. Für Veranstaltungen im April, Mai und Juni halten die Veranstalter weiter an ihrer Planung fest, heißt es in einer Pressemitteilung.
Geschäftsführer Achim Siedler (links) und Pflegedienstleitung Kevser Okcu freuen sich über die neue Rufanlage.
Zell

Zeller Seniorenheime werden modernisiert

Die Alten- und Pflegeheime St. Aurelia und Mein Blick in Zell investieren einen fünfstelligen Betrag in die Zukunft: Sicherheit und Technik in den Häusern werden auf den neuesten Stand gebracht, wie es in einem Presseschreiben heißt.
Zell

Heckscheibe eingeschlagen

In der Hauptstraße in Zell wurde am Sonntagabend kurz nach 18 Uhr an einem Seat Ibiza die Heckscheibe eingeschlagen, teilt die Polizei mit. Das Fahrzeug war für etwa zehn Minuten am Fahrbahnrand geparkt.
„Segen to go“.
Zell

„Segen to go“

Leider konnten die Sternsinger den Segen in diesem Jahr nicht persönlich zu den Zeller Haushalten bringen. Das hinderte sie aber dennoch nicht, einen festlichen Gottesdienst zu feiern, wenn auch nur mit einer Gruppe Könige im Altarraum, die auch ...
Mehr laden