Zell

Schaf-Idyll im Wasserschutzgebiet

Zell

Schaf-Idyll im Wasserschutzgebiet

"Dieses Foto habe ich vor einigen Tagen am frühen Morgen in Zell mit Blickrichtung über den Main nach Veitshöchheim gemacht", lässt Leser-Fotografin Sylvia Höhne wissen. Das Bild zeigt ein Schaf-Idyll im Zeller Wasserschutzgebiet.
Die Klasse 1a mit Urkunden und Finisher T-Shirts.

Zell

Eine Schule in Bewegung

Unter dem Motto "Getrennt gestartet. Gemeinsam gelaufen. Gesundheit gewinnt." fand der diesjährige Residenzlauf nicht als Großveranstaltung rund um die Residenz sondern direkt an den verschiedenen Lauforten statt.
Übergabe des Kapitelsaals durch den Markt Zell a. Main (von links: Geschäftsführender Beamter Herr Öder, Architekt Breunig, Erster Bürgermeister Kipke, Bauamtsleitung Frau Kansy und Herr Burkard).

Zell

Wo die Zeller Nonnen speisten

Die Breunig & Waldbröl Projektentwicklung GmbH & Co. KG hatte vor einigen Jahren einen Großteil des 1221 durch den Würzburger Bischof Hermann I. v. Lobdeburg gegründeten Klosters Unterzell erworben.
Fotogalerien
Die Stimmung kochte bei der Ersten Prunksitzung der Zeller Böcke.
09.02.2020 - Maintalhalle
Prunksitzung Zeller Böcke
Bei der Prunksitzung Erlabrunner un Neigschmegde im Pfarrheim in Zell kam viel Faschingsprominenz zusammen. Neben vielen Faschingsgesellschaften und Ehrungen tanzten unter anderem die blaue Garde aus Zell und das Tanzmeriechen Viola aus Estenfeld. Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt Peter Kuhns von der Schwarzen Elf in Schweinfurt.
11.01.2020 - Pfarrheim
Neigschmegde Erlabrunn
Obwohl Gemeindekasse und Rathausschlüssel beim Rathaussturm durch die Rottendorfer 'Buschklopfer' erbeutet wurden, herrschte auf allen Seiten viel Freude über die närrische Machtübernahme.
12.11.2018 - Mainfranken
Faschingsauftakt 2018-2019
Ausgelassene Stimmung herrschte bei der Prunksitzung der  Narren der KaGe Zell, den „Zeller Böck“, in der Maintalhalle.
04.02.2018 - Maintalhalle
Sitzung der KaGe Zell
Ein frabenfrohes Programm boten die Narren in Zell.
19.02.2017 - Halle
Prunksitzung Zell
Impressionen von der Prunksitzung der Zeller Karneval Gesellschaft
31.01.2016 - Maintalhalle
Prunksitzung Zell
Weitere Fotoserien
Zell

Nach Unfall auf und davon

Am Judenhof fiel am Donnerstagmorgen eine beschädigte Regenrinne auf, berichtet die Polizei. Aufgrund der Anstoßspuren dürfte ein unbekanntes Fahrzeug die Beschädigung in circa drei Meter Höhe verursacht haben.
Drittklässler auf Entdeckungstour durch den heimischen Wald.
Zell

Unterricht im heimischen Wald

Am Mittwoch, 21. Oktober, verlegte die dritte Klasse der Grundschule Zell ihre schulischen Aktivitäten in den Wald. Wetterfest gekleidet und begleitet von ihrer Klassenlehrerin Frau Rohrmann sowie Lehramtsanwärterin Milena Dürr, machten sich die ...
Zell

Seitenscheibe an Auto eingeschlagen

Zwischen Dienstagmittag und Donnerstagvormittag wurde in der Mainuferstraße in Zell an einem 3er BMW die hintere Seitenscheibe eingeschlagen, heißt es im Bericht der Polizei. Die Scheibe hatte ein kleines Loch und war gesplittert.
Mehr laden