Kitzingen

Fotogalerien
Oliver Groß aus Hoheim ist fasziniert von Koi-Karpfen. Er hat selbst fast 1000 Stück und verkauft sie - auch übers Internet. Regelmäßig ist er in Japan und schaut nach schönen Exemplaren. - Oliver Groß bei der Fütterung der Kois während seines Praktikums.
20.07.2021 - Koi-Teich
Oliver Groß und die Kois
Narren-Casting von Fastnacht-Verband Franken und Bayerischer Rundfunk in der Fastnachtakademie in Kitzingen. FVF und BR suchen Talente für TV-Auftritte, geben Auftrittsmöglichkeit und Feedback zu den Darbietungen. Klaus Bollwein aus Bad Kissingen und Birgit Schreiber aus Hammelburg als "Hermann und Mathilde".
16.07.2021 - Fastnachtakademie
Narren-Casting des FVF
Am Montag (14. Juni 2021) war der erste Werktag mit den neuen Corona-Lockerungen in Kitzingen. Wie es in der Innenstadt aussah.
14.06.2021 - Innenstadt
Kitzingen mit Corona-Lockerungen
Der Stadtschoppen am Stadtbalkon ist zurück. Die Besucher mussten entweder zweimal geimpft sein oder einen negativen Schnelltest vorweisen. Zahreiche Menschen nutzten das sonnige Wetter am Samstag 29.05.21 und genossen einen Schoppen in Kitzingen.
29.05.2021 - Stadtbalkon
StadtSchoppen
Kitzingen/Gartenschaugelände       -  Ein Blässhuhnküken entdeckt die Welt.
03.05.2021 - Landkreis Kitzingen
Leserfotos: Es ist Frühling
Die Modelleisenbahnfreunde  Kitzingen haben in ihrem Vereinsheim nicht nur zwei große Bahnstrecken aufgebaut, sondern auch eine umfangreiche Sammlung von Loks und Zügen.
22.04.2021 - Zu Hause bei Modellbauern
Modelleisenbahnfreunde Kitzingen
Weitere Fotoserien
Videogalerien
- Obervolkach
"Die Leibspeise" - Volkacher Mundartgedicht (mit Übersetzung)
- Kitzingen
Wie Günter Krauß den Bombenangriff auf Kitzingen überlebte
3 Fragen an: Tamara Bischof / Landratskandidatin Kitzingen
Beim „Schatzraub“ war gutes Gehör gefragt: Wer sich nicht leise genug anschleichen konnte, wurde vom „blinden“ Wächter mit seiner Wasserpistole nass gespritzt.  Das Foto zeigt Johanna Fexer, Chiara Meder, Moritz Bergmann, Moritz Kreis und Rosi Wich.
Kitzingen

Sommerspektakel mit der OGS

Das diesjährige Schuljahr hatte neben großer Verunsicherung und Ängsten auch viele Verluste im sozialen Bereich für die SchülerInnen und MitarbeiterInnen in der offenen Ganztagsschule am AKG im Gepäck.
Mehr laden