Volkach

Fotogalerien
Mit der Aktion Gedeckter Tisch und gemachtes Bett wollen die bayerischen Gastronomen auf die schwierige Lage hinweisen. Philip Scheckenbach (Mitte) von der Iphöfer Bäckerei Franzenback beteiligt sich an der Aktion. Auch Stadträtin Peggy Knauer und Bürgermeister Dieter Lenzer (von links) unterstützen die Aktion.
01.03.2021 - Marktplätze
Aktion "Gedeckter Tisch"
Beim Blick von der Vogelsburg auf den Altmain sieht man, dass der Fluss an einigen Stellen über die Ufer getreten ist.
01.02.2021 - Volkach
Hochwasser im Landkreis Kitzingen
Zweiter Lockdown: Das Hallenbad in Volkach läuft auf Sparflamme. Besucher darf es aktuell keine einlassen.
23.01.2021 - Hallenbad
Hallenbad Volkach Lockdown
Großeinsatz für Feuerwehr und Rettungsdienst. In Krautheim kam es zum Brand eines Einfamilienhauses. Das Untergeschoß brannte vollständig aus. Zwei Personen wurden vor Ort ärztlich behandelt, eine Person kam in das Krankenhaus.
20.12.2020 - Ortsdurchfahrt
Wohnhausbrand
Standesgemäß werden in Volkach einige Kinder mit dem Transportrad abgeholt
05.11.2020 - Wald
Waldkindergärten
Herzblutfinale beim Volkacher Kabarett Sommer mit Claudia Koreck. Die Songwriterin präsentierte am Samstagabend auf der Bühne des Weinfestgeländes mit Temperament und Gefühl ihre Eigenkompositionen, begleitet von vier professionellen Muiksern, rund 350 begeisterten Zuhörern und einer Schar an Helfern mit Mund-Nasenschutz.
30.08.2020 - Weinfestplatz
Claudia Koreck in Volkach
Weitere Fotoserien
Videogalerien
- Obervolkach
"Die Leibspeise" - Volkacher Mundartgedicht (mit Übersetzung)
- Volkach
3 Fragen an: Udo Gebert / Bürgermeisterkandidat Volkach
- Volkach
3 Fragen an: Jürgen Wagenhäuser / Bürgermeisterkandidat Volkach
Volkach

Reh von Auto erfasst

Am Mittwochmorgen kreuzte ein Reh die Kreisstraße zwischen Nordheim und der Kanalbrücke Volkach. Das Tier wurde von einem herannahenden Fahrzeug erfasst und überlebte den Anstoß nicht. Es entstand ein Schaden von etwa 300 Euro, teilt die Polizei mit.
Volkach

Vom Bremspedal abgerutscht

Weil er vom Bremspedal abrutschte, kam am Donnerstag gegen 11.30 Uhr ein 77-jähriger VW-Fahrer auf der Staatsstraße 2260 in Volkach an der Einmündung zur Staatsstraße 2271 nicht mehr rechtzeitig zum Stehen.
Volkach

Betrunkene rissen Verkehrszeichen aus

Am Mittwochabend um 19.50 Uhr beobachtete eine aufmerksame Zeugin an der Einmündung der beiden Staatsstraßen 2260/2274, scharfe Kurve in Richtung Obervolkach zwei junge Männer, die offensichtlich unter starken Alkoholeinfluss standen.
Mehr laden