Marktbreit

Die Teilnehmer des Garten-AG zusammen mit den beiden Vorständen des Obst- und Gartenbauvereins Marktbreit Jochen Sponsel und Alfred Adam.
Marktbreit

Neues von der Garten-AG

Freitag, der 13. Mai, war ein großer Tag für die Garten-AG des Gymnasiums Marktbreit. Die zahlreichen Mitglieder unter Leitung von OStRin Sabine Osterroth hatten Besuch von dem ersten und dem zweiten Vorstand des Obst- und Gartenbauvereins (OGV) ...
Fotogalerien
Die Polster wurden von den Bänken abgenommen.
16.01.2022 - Marktbreit
Sanierung in St. Nikolai
Viele Schaulustige säumten dem Umzug in der Marktbreiter Altstadt. Der Faschingszug war bunt wie eh und je. Und anschließend feierten die Marktbreiter und ihre Gäste noch eine große Sause im Lagerhaus zum Abschluss der fünften Jahreszeit.
25.02.2020 - Marktbreit
Faschingszug
Festumzug, Kirchweihmarkt und Oldtimertreff: Am Wochenende war in Marktbreit anlässlich des 200-jährigen Jubiläums zur Stadterhebung viel geboten.
07.10.2019 - Marktbreit
200 Jahre Stadtjubiläum
Fußball-Kreisliga 1 Würzburg: FG Marktbreit/Martinsheim - SC Schwarzach 1:0 (0:0)
18.08.2019 - Marktbreit
FG Marktbreit/Martinsheim - SC Schwarzach
Sein 150-jähriges Jubiläum feierte der Männergesangverein Gnodstadt am Sonntag mit Gottesdienst, Stundensingen, Festzug und Festbetrieb.
09.07.2019 - Gnodstadt
Jubiläum Männergesangverein
Altstadtgenuss und Ritterlager: Die Stadt Marktbreit beging am Wochenende einen Höhepunkt der 200-Jahr-Feier.
24.02.2019 - Marktbreit
Altstadtgenuss
Weitere Fotoserien
Videogalerien
- Marktbreit
Ausstellung "Wände sprechen Bände" in Marktbreit
Simone Michel von Dungern zu Felix Fechenbachs "Rotem Kasper"
Simone Michel von Dungern zur Kasperausstellung:
Künstler Martin Steinert bei der Installation seiner Skulptur 'Die Doppelwelle' für das Kunstfest Artbreit in Marktbreit.
Marktbreit

Die Doppelwelle auf dem Breitbach

"Ein bisschen noch nach rechts" scheint Künstler Martin Steinert am Freitagmorgen den Mitarbeitern des Marktbreiter Bauhofs zu zurufen, als seine Skulptur "Die Doppelwelle" mit einem Kran auf die Stahl-Holzkonstruktion über dem Breitbach gehoben ...
Gruppenfoto nach der Kommunionfeier: Sascha Rögele, Jakob Huston, Oskar Hoffmann, Melinda Thomas, Greta Bock, Luisa Krutina, Sophie Herbst, Pio Fusco, Philipp Rüttger, Luis Mathan, Levi Stein, Pfarrer Possmeyer und die Ministranten.
Marktbreit

Kommunion in Marktbreit

Am weißen Sonntag empfing in der Kirche St. Maria Königin die erste Gruppe mit vier Mädchen und sieben Jungen ihre erste heilige Kommunion. Der feierliche Gottesdienst stand unter dem Motto: Bei mir bist du groß!
Mehr laden