Marktbreit

Der SPD-Landtagsabgeordnete Volkmar Halbleib (links) informierte sich bei einem Gespräch mit  Bürgermeister Harald Kopp über aktuelle Themen in Marktbreit. Im Bild vor dem Marktbreiter Rathaus.

Marktbreit

Mensch und Main in Marktbreit verbinden

Die Stadt mit dem Main verbinden – dieses Ziel verfolgt der neue Bürgermeister Harald Kopp in Marktbreit. Über diese Pläne und weitere aktuelle Themen informierte sich der Landtagsabgeordnete Volkmar Halbleib bei seinem kommunalen Basis-Gespräch ...
Fotogalerien
Viele Schaulustige säumten dem Umzug in der Marktbreiter Altstadt. Der Faschingszug war bunt wie eh und je. Und anschließend feierten die Marktbreiter und ihre Gäste noch eine große Sause im Lagerhaus zum Abschluss der fünften Jahreszeit.
25.02.2020 - Altort
Faschingszug
Festumzug, Kirchweihmarkt und Oldtimertreff: Am Wochenende war in Marktbreit anlässlich des 200-jährigen Jubiläums zur Stadterhebung viel geboten.
07.10.2019 - Altort
200 Jahre Stadtjubiläum
Fußball-Kreisliga 1 Würzburg: FG Marktbreit/Martinsheim - SC Schwarzach 1:0 (0:0)
18.08.2019 - Fußball: Kreisliga 1 Würzburg
FG Marktbreit/Martinsheim - SC Schwarzach
Sein 150-jähriges Jubiläum feierte der Männergesangverein Gnodstadt am Sonntag mit Gottesdienst, Stundensingen, Festzug und Festbetrieb.
09.07.2019 - Altort
Jubiläum Männergesangverein
Altstadtgenuss und Ritterlager: Die Stadt Marktbreit beging am Wochenende einen Höhepunkt der 200-Jahr-Feier.
24.02.2019 - Altstadt
Altstadtgenuss
Unfall auf der A 7 bei Marktbreit.
12.05.2019 - Marktbreit
Unfall auf der A7
Weitere Fotoserien
Videogalerien
- Marktbreit
Ausstellung "Wände sprechen Bände" in Marktbreit
Simone Michel von Dungern zu Felix Fechenbachs "Rotem Kasper"
Simone Michel von Dungern zur Kasperausstellung:
Die Mauer unterhalb der ehemaligen DBV-Tankstelle ist weg. Jetzt kann das Mainufer in diesem Bereich neu gestaltet werden.
Marktbreit

Die Stadt zum Main hin öffnen

Die Mauer ist weg. Zumindest teilweise, denn bei der Sanierung des ehemaligen Tankstellengeländes entlang der Staatsstraße in Marktbreit konnten die alten Benzintanks nicht nach oben, sondern nur seitlich aus dem Erdreich entnommen werden. Und nun?
Marktbreit

Zwei Wildunfälle

Im Laufe des Mittwochs ereigneten sich insgesamt zwei Wildunfälle im Landkreis Kitzingen – auf der Staatsstraße 2420 zwischen Mainbernheim und Michelfeld und auf der Kreisstraße 23 zwischen Marktbreit und Michelfeld, berichtet die Polizei.
Marktbreit

Unfalltod eines Rehes

Ein 32-jähriger Verkehrsteilnehmer befuhr am Donnerstagfrüh mit seinem Pkw die Kreisstraße 23 zwischen Marktbreit und Michelfeld, teilt die Polizei mit. Hier sprang ein Reh auf die Fahrbahn und wurde vom Pkw erfasst.
Mehr laden