Segnitz

Zuviel des Guten waren die Pflegeschnitte in der Segnitzer Flur, meint Gemeinderat Achim Volkamer. Er beantragte, zerstörte Hecken und Bäume nachzupflanzen.

Segnitz

Entsetzen über Heckenschnitt

Wie weit darf ein Pflegeschnitt in Hecken und Sträuchern gehen? Wo hört die sogenannte Verkehrssicherung auf und wo beginnt der Schutz von Artenvielfalt? Diese Frage beschäftigte am Mittwoch den Segnitzer Gemeinderat.
Fotogalerien
Faustball während einer Gefechtspause im ersten Weltkrieg. Das Foto stammt aus dem Nachlass des Segnitzers Andreas Furkel. Er war im Krieg als Funker in Flandern stationiert und leidenschaftlicher Foto-graf.
15.04.2019 - Sportplatz
100 Jahre Faustball
Kreiheimattag in Segnitz.
01.04.2017 - Segnitz
Kreisheimattag in Segnitz
Faustball Männer 1. Bundesliga Unterfranken-Derby TV Segnitz gegen TV Oberndorf
06.05.2016 - Faustball: 1. Bundesliga Männer
TV Segnitz - TV Oberndorf
Weitere Fotoserien
Videogalerien
Heftige Emotionen nach Gurkenvernichtung:       -  Der Gemüsebauer  Franz Hagn aus Segnitz (Lkr. Kitzingen) vernichtet zwei Tonnen Gurken, weil er sie unverpackt nicht los wird. Ein Video darüber löst eine Welle der Solidarität aus - und heftigen Streit.
- Segnitz
Heftiger Steit nach Gurkenvernichtung: Käufer zeigen sich solidarisch
Segnitz

Reifenstecher in Segnitz unterwegs?

Erneut hat sich eine Pkw-Eigentümerin aus Segnitz bei der Polizeiinspektion Kitzingen gemeldet, deren Autoreifen platt gestochen worden ist. Die Frau hatte ihr Fahrzeug am 18. Januar in Segnitz in der Hans-Kesenbrod-Straße abgestellt.
Kitzingen

Misslungenes Einparken

Am Mittwochnachmittag fuhr laut Bericht der Polizei ein Autofahrer rückwärts aus der Alten Poststraße in Kitzingen, um in der Kaiserstraße zu parken. Dabei übersah er nach Polizeiangaben einen Linksabbieger, der in die Alte Poststraße fahren wollte.
Segnitz

Reifen plattgestochen

Eine 42-Jährige stellte ihr Fahrzeug am Dienstag gegen 18.15 Uhr in Segnitz, Im Furtsand 6, ab. Als sie am Mittwoch gegen 7.45 Uhr zu ihrem Auto zurückkehrte, stellte sie fest, dass der rechte Vorder- und der linke Hinterreifen platt waren.
Mehr laden