Obernbreit

Auf der rechten Bachseite entlang der Bebauung könnte ein Fußgängersteg die Engstelle in der Breitbachstraße umgehen.

Obernbreit

Neue Variante für Fußweg am Breitbach

Da könnte sich eine schnelle Lösung für die Vollendung des Fußwegekonzepts in Obernbreit anbahnen: Den Antrag der SPD-Fraktion aus der Ratssitzung im Oktober hatte Bürgermeisterin Susanne Knof schnell aufgenommen und konnte nach Gesprächen mit ...
Fotogalerien
m Auftrag ihrer Mutter Renate Böllner, die Schweinfurt wohnt, schickt Christine Haumaier dieses Bild und folgenden Text: Stellvertretend aller Osterbrunnen, die dieses Jahr aufgrund der Corona-Krise nicht gestaltet werden, habe ich alleine im eigenen Garten in der Gartenstadt unseren alten Brunnen, den wir seit 48 Jahren besitzen, das erste Mal zum Osterbrunnen geschmückt. Damit grüße ich alle unsere Freunde, Bekannte, Nachbarn und Verwandte mit der Bitte: Bleibt zu Hause. Zudem ein großes Dankeschön an alle, die in diesen schwierigen Zeiten bis an ihre Grenzen arbeiten müssen. Danke auch an meine Tochter Christine und Enkelin Johanna, die uns (mir und meinen Mann, 81 Jahre alt) liebevoll mit Einkäufen versorgen.Das Ei und Wasser waren schon immer Symbol für Fruchtbarkeit und Neuanfang. Mein Slogan "es geht immer wieder weiter" - in diesem Sinne: Bleibt gesund." Meine Eltern gestalten und pflegen ihren großen Garten nach wie vor alleine. Gerade für meine Mutter war und ist ihr Garten, der immer liebevoll gestaltet wird, der schönste Fleck auf Erden.
02.04.2020 - Region
Die Lieblingplätze unserer Leser
Dreifach-Fest in Obernbreit: 750 Jahre, Kreisheimattag und die Gewerbeausstellung Obernbreit erleben lockten am Sonntag nach Obernbreit. Das Transparent zum Fest.
01.05.2016 - Rathausplatz
Kreisheimattag
Brand in Obernbreit am 14. April 2016
14.04.2016 - Breitbachstraße
Brand in Obernbreit
Scheunenbrand in Obernbreit
14.04.2016 - Breitbachstraße
Brand in Obernbreit
Bei einem Verkehrsunfall auf der A7 in der Nacht auf Donnerstag ist nahe Obernbreit (Lkr. Kitzingen) ein 39-jähriger Lasterfahren schwer verletzt worden.
19.11.2015 - A7 Unfall
A7: Laster kippt um
Weitere Fotoserien
Videogalerien
Feuerwerk in Obernbreit (1)
- Würzburg
Umfrage: Was machst du nach dem Abitur?
Der Landfrauenchor beim Heimattag
Obernbreit

Reh von Auto erfasst

Am Montagfrüh befuhr ein 30-Jähriger mit seinem Pkw die Staatsstraße 2418 zwischen Obernbreit und Iffigheim. Hier kreuzte ein Reh über die Fahrbahn und wurde vom Pkw erfasst. Das Tier sprang anschließend in unbekannte Richtung davon.
Obernbreit

Alkoholisierter Autofahrer

Am Montagabend wurde in der Marktbreiter Straße in Obernbreit ein Verkehrsteilnehmer kontrolliert. Während der Überprüfung wurde bei dem 58-jährigen Ford-Fahrer Alkoholgeruch festgestellt, so der Polizeibericht.
Obernbreit

Radfahrer fährt gegen Auto

Am Sonntagspätnachmittag fuhr ein 17-jähriger Junge mit seinem Fahrrad auf der Kitzinger Straße in Obernbreit. In einer Kurve fuhr er auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Autofahrer bremste bis zum Stillstand ab, schreibt die Polizei.
Auf einen Kirchweihumzug – wie hier im Jahr 2014 – müssen die Obernbreiter heuer verzichten.
Obernbreit

Keine Kirchweih in Obernbreit

Auch in Obernbreit wird die Kirchweih coronabedingt in diesem Jahr nicht in gewohntem Umfang stattfinden können. Wie Bürgermeisterin Susanne Knof in der Gemeinderatssitzung am Mittwochabend informierte, sollten Großveranstaltungen, bei denen eine ...
Mehr laden