Markt Einersheim

Nach dem Unwetter in Nordrhein-Westfalen       -  Während im Laupendahler Stadtteil Werden das Wasser in den Garagen steht...
LANDKREIS

Hilfe im Anmarsch

In vielen Teilen Deutschlands haben Flut und Hochwasser Bilder der Verwüstung hinterlassen – und unzählige Menschen, deren Hab und Gut einfach weggespült wurde.
Fotogalerien
Mit der Aktion Gedeckter Tisch und gemachtes Bett wollen die bayerischen Gastronomen auf die schwierige Lage hinweisen. Philip Scheckenbach (Mitte) von der Iphöfer Bäckerei Franzenback beteiligt sich an der Aktion. Auch Stadträtin Peggy Knauer und Bürgermeister Dieter Lenzer (von links) unterstützen die Aktion.
01.03.2021 - Marktplätze
Aktion "Gedeckter Tisch"
250 Gäste kamen zum großen Faschingsabend in die Markt Einersheimer Mehrzweckhalle. Tatsächlich bot die Burschenschaft unter dem Abend-Motto 'Roter Teppich' ein sehr unterhaltsames und vergnügliches Programm über vier Stunden.
23.02.2020 - Mehrzweckhalle
Burschenschaft-Fasching
Alles rund ums Holz: Der elfte Scheinfelder Holztag erfüllt so gut wie jeden Wunsch – ob Kunsthandwerk oder Holzbe- oder verarbeitung.
21.10.2018 - Messegelände
11. Scheinfelder Holztag
SV Hüttenheim - SV Markt Einersheim 2:1 (0:0)
26.08.2018 - Fußball: A-Klasse Würzburg 3
SV Hüttenheim - SV Markt Einersheim
Mit einem kühnen Sprung ins Becken vor rund 500 Schaulustigen gab Markt Einersheims Bürgermeister Herbert Volkamer den Startschuss zur Wiedereröffnung des Terrassenbads. Nach fast zwei Jahren der Schließung des Freibads können die Bürger Markt Einersheims und der Umgebung ein Schmuckstück, das in neuem Glanz erstrahlt, wieder nutzen. 'Heute ist ein bedeutsamer Tag für unsere Gemeinde', fand Herbert Volkamer nach der Segnung des Bades durch die Geistlichen Ivo Huber und Peter Walter.
17.06.2018 - Terrassenbad
Eröffnung Terrassenbad
Weitere Fotoserien
Mit ihren Tänzen erfreuten die Kinder die Senioren.
Markt Einersheim

Musik lag in der Luft

Die Kinder des Kinderhauses „Zum Guten Hirten“ in Markt Einersheim besuchten anlässlich des Musikaktionstages in Bayern die Senioren in der Tagespflege der Diakonie. Musik lag in der Luft und es gab ein Konzert mit Liedern und Tänzen.
Die neue Laufbahn der Marktgemeinde Markt Einersheim wurde unter den gestrengen Augen der Viertklässler mit einem Sprint des Bürgermeisters Herbert Volkamer (rechts) und ihres Schulleiters Matthias Schuhmann (links) ihrer Bestimmung übergeben. Das Startkommando gab Lea Rudolf. Passend, dass die Sonne schien und Sportunterricht jetzt auch ohne Maske möglich ist.
Markt Einersheim

Sprint wieder möglich

Nachdem die alte Laufbahn der Marktgemeinde Markt Einersheim in die Jahre gekommen, und für den Sport aufgrund der Stolperfallen zu gefährlich war, konnte nun die neue 70 Meter lange Laufbahn ihrer Bestimmung übergeben werden.
Mehr laden