Als einziger Fröhstockheimer Konfirmand im diesjährigen Konfikurs Rödelsee/Fröhstockheim hat sich Hendrik-Magnus Pohl dazu entschlossen, in Fröhstockheim seine Konfirmation zu feiern.
Unter dem Motto "Kompass des Glaubens" haben sechs Konfirmandinnen und Konfirmanden in Rödelsee ihr Ja zu einem Leben im Vertrauen auf Gott bekundet. Das ganze Wochenende über lachte und strahlte die Sonne mit den Konfirmandinnen und ...
Überraschung für Georg Appold: Bürgermeister Burkhard Klein kam mit den Bauhofmitarbeitern André Stadtel und Michael Sauer vorbei, um dem Bauhofleiter zum 20. Dienstjubiläum zu gratulieren.
Ein unbekannte Person hat zwischen Mittwoch, 12 Uhr, und Montag, 9 Uhr, alle vier Reifen eines Anhängers zerstochen, der ordnungsgemäß in der Parkbucht „Am Schlossberg“ in Rödelsee gegenüber der Hausnummer 13 geparkt war.
Kompetente und konkrete Informationen zum Umgang mit dem Thema Hochwasser bietet das Hochwasserkompetenzcentrum (HKC), das mit seinem Infobmobil deutschlandweit unterwegs ist und auch in Rödelsee und Schwarzach am Main Station macht.
In Dienst gestellt sind die beiden neuen Fahrzeuge der Feuerwehr Rödelsee bereits, 17 Einsätze liegen hinter ihnen. Jetzt erhielten sie bei einer von der Winzerkapelle musikalisch begleiteten Feierstunde den offiziellen Segen.
Nach der Corona-Zwangspause öffnen in der Region jetzt wieder die beliebten Heckenwirtschaften. Eine Auswahl an traditionellen und urigen "Hecken" - von Retzbach bis Knetzgau.
"Rhododendronblüte im Schlosspark" lautet das Thema der Schlossparkführung mit Heinz Zippelius am Sonntag, 15. Mai, auf dem Schwanberg, schreibt die Communität Casteller Ring in einer Pressemitteilung. Treffpunkt ist um 14 Uhr am Brunnen der St.
Für das 51. Rödelseer Weinfest am ersten Wochenende im Juli trafen sich die Weinfestgesellschaft um den Geschäftsführer Achim Hammer mit den örtlichen Winzern zur Arbeitsweinprobe.
Hohe Auszeichnung für Horst Kohlberger, der sich seit Jahrzehnten für die Gemeinde Rödelsee engagiert. Der Geehrte ist gerührt – und ermahnt die Fröhstockheimer.
Mit leichten Verletzungen wurde am Freitag gegen 10 Uhr ein 91-jähriger Autofahrer nach einem Verkehrsunfall bei Fröhstockheim ins Krankenhaus gebracht.
Zwei Urgesteine der Winzerkapelle ziehen sich aus der Vereinsarbeit zurück und bekommen eine Überraschung aus Brasilien. Ihre Nachfolgerin ist königlichen Blutes.
Beim Rödelseer terroir f darf auch der Wengerts-Hänger stehen und Besucher wie Wanderer mit Speis und Trank versorgen. Aus Sicht der Verwaltung und der überwiegenden Mehrheit des Gemeinderates ist der Wengerts-Hänger laut Bürgermeister Burkhard ...
Unter dem Motto "Bunte Welten" stellt der Autodidakt Erhard Piller aus Höchberg vom 30. April bis 30. Juli seine farbintensiven Kompositionen in der Vinfothek Schloss Crailsheim aus, schreibt die Gemeinde Rödelsee in einer Pressemitteilung.
Mit einem Bratwurstbrötchen oder einem Eis in der Hand schlenderten viele Menschen durch die Straßen. Sie genossen den Frühling und die Marktangebote in Rödelsee.
Gemeinderat streitet über neues Baugebiet: Welche Überraschungen es gibt, wann die Quadratmeterpreise feststehen und was der Ukraine-Krieg damit zu tun hat.
Eine Schloss- und Kirchenführung wird auf dem Schwanberg am Sonntag, 1. Mai, angeboten. Schwester Dorothea Krauß wird Interessantes zum Schwanberg, der Geologie, der Geschichte des Schlosses in der Vergangenheit und heute berichten und auch die St.
In einer Schutzhütte bei Rödelsee kam es in der Nacht auf Mittwoch zu einem Diebstahl. In der Hütte in den Weinbergen fand eine private Feier mit etwa 30 Personen statt.
Reichlich Arbeit hatte die Polizeiinspektion Kitzingen am Osterwochenende: Neben Unfällen meldet sie einen Friseur-Einbruch in Dettelbach und sucht nach einem Zeugen.
Iris von Crailsheim, die „Baronin mit der Mistgabel“, liest aus ihrem Buch vor. Es erlaubt persönliche Einblicke in das Leben einer adeligen Tiernärrin.