Wiesentheid

Fotogalerien
Auftritt von Robert Choinka. Rund 600 begeisterte Zuschauer bei  "Varieté for Charity" am Samstag 13.03.22 in der Steigerwaldhalle in Wiesentheid.
14.03.2022 - Wiesentheid
Varieté for Charity
Auftritt von Mechthild Lavette. Rund 600 begeisterte Zuschauer bei  'Varieté for Charity' am Samstag 13.03.22 in der Steigerwaldhalle in Wiesentheid.
12.03.2022 - Wiesentheid
Varieté for Charity
Impfbus an Rastanlagen       -  Impfwillige lassen sich am Sonntag (22.08.21) im Bus des BRK Kitzingen am Rasthof Körfez 61 in Wiesentheid mit dem Vakzin Johnson und Johnson gegen das Coronavirus impfen. Bei der Raststätten-Tour wurde gezielt dieser Impfstoff gewählt, denn bei diesem genügt eine Injektion. So möchte man möglichst unkompliziert möglichst viele Menschen und Durchreisende erreichen, egal aus welchem Land.
22.08.2021 - Wiesentheid
Mobiler Impfbus im Kitzinger Land
Über den Volkacher Weinfestplatz paddeln konnte am Sonntag der Sohn von Vera Fischer, die dieses besondere Hochwasserfoto gemacht hat. Sie schreibt dazu: "Da der Main zum Paddeln durch das Hochwasser aktuell zu gefährlich ist und der übliche Spazierweg überflutet ist, wurde der Spaziergang heute mit dem Kajak gemacht. Zur Sicherheit wurde das Boot meines Sohnes mit einem Seil gesichert und von meinem Mann gezogen. Normalerweise wird auf der Festwiese in Volkach ein tolles Weinfest gefeiert."
11.07.2021 - Prichsenstadt
Aufräumen nach der Flut
09.07.2021 - Nenzenheim
Hochwasser im Landkreis Kitzingen
Bilderauswahl aus der renovierten Mauritiuskirche Wiesentheid.
19.06.2020 - Wiesentheid
Kirche St. Mauritius
Weitere Fotoserien
Videogalerien
- Wiesentheid
Unfall auf A3: Mann lebensgefährlich verletzt
Kirche St. Mauritius, Wiesentheid 17.10.2017
- Wiesentheid
Kirchenrenovierung: Wenn ein Traum ist in Erfüllung geht
- Kitzingen
Die "Erbse" auf dem Trockenen
Bankgeschäfte schnell erledigen
Wiesentheid

Bankgeschäfte schnell erledigen

Bürgermeister Klaus Köhler besuchte gemeinsam mit dem Sparkassen-Vorstandsvorsitzenden Bernd Fröhlich, Gebietsdirektor Heiko Därr und Beratungscenterleiter Cornelius Göb die neue Selbstbedienungsfiliale der Sparkasse Mainfranken Würzburg.
Mit einem Präsent wurde die Arbeit der Leiter der Selbsthilfegruppen und Helfergruppen im Landkreis gewürdigt (von links): Andreas Selig vom Paritätischen, stellvertretende Landrätin Susanne Knof, Barbara Ettinger, Sprecherin der der Selbsthilfe- Es wird wieder durund Helfergruppen sowie Manuela Link und Herbert Köhl von der Fachstelle für Bürgerschaftliches Engagement vom Landratsamt.
Wiesentheid

Es wird wieder durchgestartet

Das Landratsamt hatte Anfang Mai gemeinsam mit dem „Paritätischen“ zum Treffen für die Leiter der Selbsthilfe- und Helfergruppen im Landkreis Kitzingen ins Landratsamt eingeladen. Folgende Informationen sind einer Pressemitteilung ...
Mehr laden