Castell

Mitglieder des Steigerwaldklubs vor dem Teehaus des Kurfürsten.
Greuth

Maiausflug nach Aschaffenburg

Nach einer coronabedingten Pause konnten wir dieses Jahr wieder unseren traditionellen Maiausflug durchführen. Aschaffenburg hatten wir uns vorgenommen. Eine interessante Altstadt und der Park Schönbusch versprachen viel Interessantes.
Fotogalerien
Die Sieger aus dem Wettbewerb um den Internationalen Preis des Silvaner Forums 2021 stehen fest. Am 29.10.21 erhielten die siegreichen Winzerinnen und Winzer des renommierten Weinwettbewerbs in der Vinothek des Fürstlich Castell'schen Domänenamts die Goldene Rebschere für ihre besten Silvaner Weine. Artur Steinmann, Christian Müller (Sieger Kat. Souverän), Manfred Rothe (Sieger Kat. Anders), Hubert Kram (Sieger Kat. Herausragend), Stefan Gerhard (Sieger Kat. Jederzeit), die Deutsche Weinprinzessin Saskia Teucke, Klaus Höfling (Sieger Kat. Bezaubernd) und Herrmann Mengler feiern den Sieg des Silvaner-Wettbewerbs 2021.
29.10.2021 - Castell
Internationaler Preis des Silvaner Forums 2021
09.07.2021 - Nenzenheim
Hochwasser im Landkreis Kitzingen
Der Weinwandertag lockte auch dieses Jahr wieder zahreiche Besucher nach Castell. Die Wanderung durch die Weinberge um Castell führte auf ca. fünf Kilometern über die Weinlagen Hohnart und Bausch auf den Schlossberg und über den Casteller Kirchberg zurück zum Casteller Schlossgarten.

An fünf Stationen wurden regional-typische Weine angeboten. Dazu gab es an jeder Station passende Leckereien wie Kochkäse, Häppchen mit hausgebeizter fränkischer Forelle, Weinblätter oder Hausmacherwurst.
08.09.2019 - Castell
Weinwandertag
Kreisliga Schweinfurt 1: Die SG Castell-Wiesenbronn unterlag dem FC Gerolzhofen mit 1:3 (1:1)
08.09.2019 - Castell
SG Castell/Wiesenbronn - FC Gerolzhofen
Das 50. Casteller Weinfest gab Anlass, in Castell zu feiern. An den Empfang und den Festzug schloss sich ein kurzer offizieller Teil am Samstag an.
21.07.2019 - Castell
50. Casteller Weinfest
02.06.2019 - Castell
Casteller Landhaustage
Weitere Fotoserien
Videogalerien
Impressionen vom Kitzinger Weihnachtsmakrt, der sehr stimmungsvoll war und durch den Innehof der Paul-Eber-Schule gekonnt erweitert wurde.
- Kleinlangheim, Kizingen, Iphofen, Castell
Weihnachtsmarkt-Test: Wo Bratwurst und Glühwein lecker sind
- St. Johanneskirche
Abschied von Albrecht Fürst zu Castell-Castell
Greuth

Motorradfahrer schwer verletzt

Zwei Leichtkraftradfahrer fuhren am Dienstagnachmittag von Stierhöfstetten in Richtung Greuth. Kurz vor Greuth beabsichtigte der vorausfahrende Aprilia-Fahrer nach rechts in einen Feldweg abzubiegen, was der nachfolgende Yamaha-Fahrer nach ...
In der Flur zwischen dem Casteller Ortsteil Greuth und Rüdenhausen ist eine Fotovoltaikanlage geplant.
Castell

Neun Hektar Fotovoltaik in Greuth

In seiner Sitzung genehmigte der Casteller Gemeinderat eine weitere Freiflächenanlage für Fotovoltaik auf dem Gebiet der Gemeinde. So kann nun im Ortsteil Greuth auf einer neun Hektar großen Fläche eine weitere Anlage entstehen.
Die Vorstandschaft nach der Neuwahl.
Castell

Wahlen beim Steigerwaldklub Castell

Die gut besuchte Versammlung fand im Gasthaus Storchen in Wüstenfelden statt. Bevor sie eröffnet wurde, gab es das traditionelle Knöchlesessen. Danach eröffnete die Vorsitzende Gudrun Hofstetter die Versammlung mit der Begrüßung.
Mehr laden