Castell

Die Wandergruppe des Steigerwaldklubs Castell vor der Ruine Speckfeld.
Castell

Steigerwaldklub auf Wanderschaft

Elf Wanderer hatten sich am Treffpunkt in Castell eingefunden. Von hier ging es per Pkw über Birklingen zum nicht weit entfernten Ausgangspunkt Gut Neubauhof. Die Tour begann gleich mit einem kurzen Anstieg hoch zur Ruine Speckfeld.
Fotogalerien
Hochwasser in Tiefenstockheim.
09.07.2021 - Landkreis Kitzingen
Hochwasser im Landkreis Kitzingen
Der Weinwandertag lockte auch dieses Jahr wieder zahreiche Besucher nach Castell. Die Wanderung durch die Weinberge um Castell führte auf ca. fünf Kilometern über die Weinlagen Hohnart und Bausch auf den Schlossberg und über den Casteller Kirchberg zurück zum Casteller Schlossgarten.

An fünf Stationen wurden regional-typische Weine angeboten. Dazu gab es an jeder Station passende Leckereien wie Kochkäse, Häppchen mit hausgebeizter fränkischer Forelle, Weinblätter oder Hausmacherwurst.
08.09.2019 - Weinwanderweg
Weinwandertag
Kreisliga Schweinfurt 1: Die SG Castell-Wiesenbronn unterlag dem FC Gerolzhofen mit 1:3 (1:1)
08.09.2019 - Sportplatz Castell
SG Castell/Wiesenbronn - FC Gerolzhofen
Das 50. Casteller Weinfest gab Anlass, in Castell zu feiern. An den Empfang und den Festzug schloss sich ein kurzer offizieller Teil am Samstag an.
21.07.2019 - Casteller Schloss
50. Casteller Weinfest
02.06.2019 - Schlossplatz
Casteller Landhaustage
31.05.2019 - Schlossplatz
Casteller Landhaustage
Weitere Fotoserien
Videogalerien
Impressionen vom Kitzinger Weihnachtsmakrt, der sehr stimmungsvoll war und durch den Innehof der Paul-Eber-Schule gekonnt erweitert wurde.
- Kleinlangheim, Kizingen, Iphofen, Castell
Weihnachtsmarkt-Test: Wo Bratwurst und Glühwein lecker sind
- St. Johanneskirche
Abschied von Albrecht Fürst zu Castell-Castell
Ob die Casteller Kirchweihprediger Matthias Fuchs (links) und Joachim Paul dieses Jahr ihren Auftritt haben? Der Gemeinderat mochte sich noch nicht festlegen.
Castell

Castell will Kirchweih feiern, aber wie?

Bis zur Casteller Kirchweih Ende Oktober ist zwar noch etwas hin. Dennoch überlegte Bürgermeister Christian Hähnlein in der Juli-Sitzung des Gemeinderates, ob das Fest diesmal stattfinden könne. Eine Entscheidung mochte er aber noch nicht treffen.
Castell

Theater und Picknick

Am Sonntag, 4. Juli, veranstaltet die Kulturgemeinde Castell im Schlossgarten wieder ihr Theater mit Picknick. Der Fränkische Theatersommer spielt um 18 Uhr die berühmte Komödie "Ein Sommernachtstraum" von William Shakespeare, kündigen die ...
Mehr laden