Rüdenhausen

Fotogalerien
Bei der Heimführung der Braut von Otto Fürst zu Castell-Rüdenhausen wurde das ganze Dorf am Samstag 03.08.2019 in Rüdenhausen eingeladen. Im Bild: das Fürstenpaar Otto und Sophia
03.08.2019 - Schloss
Heimführung der Braut
Die Ausstellung "Gartenlust" mit Verkaufsschau lockte am Wochenende viele Besucher in den Schlosspark nach Rüdenhausen
22.10.2018 - Schlosspark
Austellung Gartenlust
Das Haus war in einem armseeligen Zustand. Zum Teil hatte die Natur schon die Oberhand gewonnen.
25.02.2019 - Altort
Altortserie Reinfelder
Auf der A 3 ist bei der Anschlussstelle Wiesentheid am Mittwoch ein 40-Tonnen-Lkw von einer Brücke auf die darunter liegende Straße gestürzt.
01.08.2018 - A 3
Lkw von Brücke gestürzt
Nach dem Einzug der Rüdenhäuser Bürgerwehr in den Schlosspark machten es sich die Männer in Frack und Zylinder erst einmal gemütlich, bevor es zum Schießen ging.
29.08.2017 - Ortsmitte
Kirchweih Rüdenhausen
Die Herren in Frack und Zylinder hatten am letzten Tag der Kirchweih in Rüdenhausen ihren Auftritt. Die Bürgerwehr zog vom Rathaus zum Schießen in den Schlosspark.
30.08.2016 - Orstmitte/Schlosspark
Kirchweih Rüdenhausen
Weitere Fotoserien
Videogalerien
- Rüdenhausen
Vier Verletzte bei Frontalzusammenstoß
Nach wie vor gesperrt bleibt die Ortsdurchfahrt in Rüdenhausen.
Rüdenhausen

Ortsdurchfahrt bleibt länger dicht

Es wird noch einmal gut drei Wochen dauern, bis Fahrzeuge wieder offiziell durch Rüdenhausen rollen dürfen. In der Sitzung des Gemeinderats teilte Bürgermeister Gerhard Ackermann mit, dass das Straßenbauamt das Durchfahrtsverbot bis zum Freitag, 25.
Rüdenhausen

Wildes Plakatieren eindämmen

Die Gemeinde Rüdenhausen will künftig keine Werbeschilder oder Plakatwände ohne Genehmigung im Ortskern zulassen. Um eine Grundlage zu haben, erließ der Gemeinderat in  seiner Sitzung eine Verordnung, die das regeln soll.
Mehr laden