Wiesenbronn

Mit Begeisterung stöberten die Vorschulkinder in der Dorfbücherei  im Fundus an Kinderbüchern.

Wiesenbronn

Stöbern und schmökern

Die Vorschulkinder des Wiesenbronner Kindergartens, besuchten mit ihren Erzieherinnen die Dorfbücherei in Wiesenbronn. Mit Begeisterung stöberten die Vorschulkinder im großen Fundus an Kinderbüchern.
Fotogalerien
Castell-Wiesenbronns Torjäger Tobias Gnebner (rotes Trikot) in seinem Element. Er umkurvt Abtswinds Keeper Jan Wurlitzer und vollendet zur 2:1-Führung.
06.10.2019 - Fußball: Kreisliga SW 1
SG Castell-Wiesenbronn - TSV Abtswind II
Kreisliga Schweinfurt 1: Die SG Castell-Wiesenbronn unterlag dem FC Gerolzhofen mit 1:3 (1:1)
08.09.2019 - Sportplatz Castell
SG Castell/Wiesenbronn - FC Gerolzhofen
Rene Braun Nordheim vorne im weißen Trikot Janek Wendt Abtswind hinten
02.04.2017 - Fußball: A-Klasse Schweinfurt 4
TSV Castell/Wiesenbronn - SG Klein-/Großlangheim
Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Donnerstagnachmittag ein 49-jähriger Motorradfahrer ums Leben gekommen. Offenbar war das Kraftrad frontal mit einem linksabbiegenden Traktor kollidiert, wie die Polizeiinspektion Kitzingen mitteilt.
09.06.2016 - Unfall
Motorradfahrer stirbt bei Unfall mit Traktor
Ob Frühlingsbilder - wie dieses von rosa Blütenträumen der Japanischen Blütenkirsche, die zurecht ihren Namen trägt. Fotografiert in einem Wiesenbronner Garten am 6. April...
30.03.2016 - Landkreis Kitzingen
Fotos Konrad Thomann
Ungewöhliche Wohnorte: Reinhard und Michaela Hüßner bewohnen in Wiesenbronn eine ehemalige Synagoge.
04.11.2015 - Wiesenbronn
Wohnen in der ehemaligen Synagoge
Weitere Fotoserien
Gemeinderäte und Wiesenbronner Bürger weihten vor der ehemaligen Gemeindeschmiede einen Platz ein, der an die Deportationen jüdischer Mitbürger erinnern soll. 
Wiesenbronn

Gas geben beim Abwasserkanal

"Der Abwasserkanal nach Großlangheim und von da ein gemeinsamer von Großlangheim und Wiesenbronn nach Kitzingen hat mich zwei Monate intensiv beschäftigt." Wiesenbronns Bürgermeister Volkhard Warmdt sagte zum Stand der Dinge in Sachen ...
Das Wiesenbronner Weinfest wurde am vergangenen Wochenende wegen Corona nicht im Seegarten, sondern in den Höfen des Winzerdorfs gefeiert. Für die Weine sorgte diesmal die Burschenschaft, die die Stofftaschen mit dem entsprechenden Inhalt am Freitagnachmittag im Ort verteilten
Wiesenbronn

Weinfest aus der Stofftasche

Traditionsgemäß wird das Wiesenbronner Weinfest am ersten Wochenende im August im Seegarten gefeiert. In diesem Jahr nicht. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde am Wochenende bei tropischen Temperaturen in den Höfen des Winzerdorfs gefeiert.
Mehr laden