Schwarzach

Fotogalerien
Willkommensgottesdienst zur offiziellen, bischöflichen Errichtung des pastoralen Raumes 'Schwarzach am Main – St. Benedikt' in der Abteikirche Münsterschwarzach mit Generalvikar Jürgen Vorndran.
05.10.2021 - Abteikirche
Pastoraler Raum St. Benedikt
Hochwasser       -  Auch am Sonntag (11.07.21) steht in Volkach (Landkreis Kitzingen) noch an vielen Stellen das Hochwasser. Der gleichnamige Nebenfluss des Mains war in Folge des heftigen Dauerregens am Freitag bedrohlich angewachsen und hat zu zahlreichen Überschwemmungen sowie wetterbedingten Notfällen und Einsätzen von Polizei und Feuerwehr geführt.
11.07.2021 - Mainfranken
Land unter und helfende Hände
Über den Volkacher Weinfestplatz paddeln konnte am Sonntag der Sohn von Vera Fischer, die dieses besondere Hochwasserfoto gemacht hat. Sie schreibt dazu: "Da der Main zum Paddeln durch das Hochwasser aktuell zu gefährlich ist und der übliche Spazierweg überflutet ist, wurde der Spaziergang heute mit dem Kajak gemacht. Zur Sicherheit wurde das Boot meines Sohnes mit einem Seil gesichert und von meinem Mann gezogen. Normalerweise wird auf der Festwiese in Volkach ein tolles Weinfest gefeiert."
11.07.2021 - Landkreis Kitzingen
Aufräumen nach der Flut
Jean-Marie Plich aus Münsterschwarzach ist ehemaliger Schüler des Gymnasiums der Abtei. Während des Lockdowns hat er das Abteigebäude im Coumputerspiel Minecraft nachgebaut.
11.05.2021 - Münsterschwarzach
Münsterschwarzach in Minecraft
Ein ganz heißer Ofen. Beamte und Motorradfahrer führen Fachgespräche rund um die Technik.
06.07.2020 - B 22
Motorrad-Kontrolle
Über den gelben Sprechkasten hat Einsatzleiter Gerhard Schmitt Kontakt zum Taucher
26.03.2020 - Main-Schleuse
Arbeiten an der Schleuse
Weitere Fotoserien
Videogalerien
- Schwanberg
Tipps für die Fastenzeit
- Würzburg
Ist das die neue EM-Hymne 2016?
Winter in Unterfranken
Mehr laden