Gerolzhofen

Fotogalerien
Überflutung der Bimbacher, Gerolzhöfer und Bereiche der Frankenwinheimer Straße in Schallfeld. Die Feuerwehr aus Stammheim ist zum Kellerauspumpen gekommen.
09.07.2021 - Region Schweinfurt/Gerolzhofen
Überflutungen nach Starkregen in der Region Schweinfurt
Vor 25 Jahren zum Priester geweiht: Pfarrer Matthias Konrad
04.07.2021 - Pfarreiengemeinschaft
Pfr. Matthias Konrad
Hochwasser, Main
01.02.2021 - Schweinfurt
Hochwasser in Schweinfurt
Gerolzhofen Gasthaus Zur Traube
27.11.2020 - Altstadt
"Die Welt ist bunt"
Übergabe der Gerolzhöfer Weinkrone an Amelie Zink.
27.09.2020 - Pfarrer-Hersam-Haus
Neue Weinprinzessin
Night of Light
23.06.2020 - Innenstadt
Night of Light
Weitere Fotoserien
Videogalerien
- Gerolzhofen
Wandern mit Lachyoga
3 Fragen an: Thorsten Wozniak / Bürgermeisterkandidat Gerolzhofen
Probenarbeit für das Wandeltheater 'Du musst dran glauben'
- Würzburg
Hexen, Luther und Gerolzhofen: Hinter den Kulissen des Wandeltheaters
Gerolzhofen

Grauen Volvo zerkratzt

Bereits in der vergangenen Woche, in der Zeit von Donnerstag, 22. Juli, 0 Uhr, bis Freitag, 23. Juli, 15 Uhr, zerkratzte ein Unbekannter laut Polizeibericht die Beifahrertür eines in der Rügshöfer Straße in Gerolzhofen geparkten, grauen Volvo.
Der Schulgarten sieht schon etwas verwildert aus – er ist es aber nicht! Die Thematik einer Bienenweide, die besondere Pflanzen mit viel Pollen und Nektar enthält, wurde von Biologielehrerin Barbara Stumpf im Distanzunterricht der Ludwig-Derleth-Realschule bereits behandelt. Hier entstand auch die Idee, eine Ausstellung dazu zu gestalten. Jeder Schüler der Klasse 7a hatte die Aufgabe, einen Steckbrief zu einem ausgewählten Thema wie z.B. zur Insektenwelt zu entwerfen und eigene Fotos zu den entsprechenden „Jahreszeiten im Wandel“ passend dazu  aufzunehmen. So entstanden viele Steckbriefe von Bienen, Hummeln und anderen Fluginsekten bzw. von Wildblumen. Im Bild: Die Klasse 7a mit Biologielehrerin Barbara Stumpf (hinten, zweite von rechts) vor dem Kirschbaum am Schulgarten.
Gerolzhofen

Bienenweide im Schulgarten

Der Schulgarten sieht schon etwas verwildert aus – er ist es aber nicht! Die Thematik einer Bienenweide, die besondere Pflanzen mit viel Pollen und Nektar enthält, wurde von Biologielehrerin Barbara Stumpf im Distanzunterricht der ...
Mehr laden