Arnstein

Ehrungen bei Fensterbau Ziegler: Monika Schubert, Burkard Ziegler, Anna-Laura Ziegler, Laura Schäflein, Stefan Dotzel und Anita Bauer (von links).

Arnstein

Ehrungen bei Fensterbau Ziegler

Dieses Jahr konnten drei Mitarbeiterinnen für ihre langjährige Tätigkeit bei Ziegler Fensterbau GmbH in Arnstein geehrt werden. Vor jeweils 20 Jahren begannen Anita Bauer und Monika Schubert ihre Karriere im Unternehmen.
Fotogalerien
Zahlreiche Menschen nutzten die sommerlichen Temperaturen und verbrachten den Samstag (13.06.20) am See oder im Freibad. Im Bild: Dallenbergbad in Würzburg
13.06.2020 - Mainfranken
Badesaison ist eröffnet
Bei der Prunksitzung in Büchold ging es nicht nur lustig daher, auch Größen wie Angela Merkel fanden einen Platz im fünfstündigen Programm.
02.02.2020 - Büchold
Prunksitzung Büchold 2020
'Ousa Rand und Band' - die Akteure der Schwebenrieder Faschingssitzung sorgten für Stimmung beim Publikum.
31.01.2020 - Sportheim
Ousa Rand und Band
Der Balletberein 'Joy of Balle' bereitete seinen Gästen mit dem Fantasy-Ballett 'Hänsel und Gretel und der Pakt der Hexen' in der vollbesetzten Arnsteiner Stadthalle Freude und Gänsehaus gleichzeitig.
28.10.2019 - Stadthalle
Joy of Ballet
Infernum Meets Porkcore Fistevil.
02.09.2019 - Acker
Infernum-Festival
Bei Binsbach ist ein Lkw in einem Rübenacker umgekippt.
02.09.2019 - Rübenacker
Lkw umgekippt
Weitere Fotoserien
Videogalerien
Franz-Josef Sauer 2. Bürgermeister Arnstein
- Arnstein
Bürgermeister von Arnstein: Die ganze Stadt trauert
- Arnstein
Tragödie in Arnstein: Sechs tote Jugendliche in Gartenhaus gefunden
Musikschule Arnstein
Mit Worten der Wertschätzung, mit Blumen einem Geschenk dankten Friseursaloninhaberin Lisa-Marie Manger mit Töchterchen Emma auf dem Arm (rechts) und Seniorchefin Gerti Manger (links) der langjährigen Mitarbeiterin Petra Joa zum 40. Betriebsjubiläum.
Arnstein

Immer den Überblick behalten

Seit 40 Jahren gehört Petra Joa zum Team des Friseursalons Manger in Arnstein.  Schon ihre Ausbildungszeit absolvierte sie bei Seniorchefin Gerti Manger. „Friseurin zu sein, ist für mich der großartigste Beruf der Welt, und ich wollte ...
Arnstein

Umschuldung von Krediten

Einstimmig beschloss der Arnsteiner Stadtrat in seiner letzten Sitzung eine Ermächtigung für den Bürgermeister Franz-Josef Sauer zur Umschuldung der derzeit bestehenden Kassenkredite in Höhe von 3,5 Millionen Euro.
Die Teilnehmer von links: Erna Höfling, Natascha Steiger, Manuela Gerhard, Lioba Reich, Josefine Bellwood und Dr. Irene Preis. Auf dem Foto fehlen: Andreas Kreß, ein Teilnehmer aus Retzstadt und Stefanie Heßdörfer.
Binsfeld

Hilfe vor Ort

Kürzlich endete die Schulung für Alltags-Helfer vom Mehrgenerationenhaus, Arnstein-Binsfeld. Diese Schulung hatte den Schwerpunkt auf Demenzerkrankte  Personen und bereitete die Teilnehmer  auf die Hilfe vor Ort vor.
Mehr laden