Zeil

Fotogalerien
Klassenlehrerin Ulrike Schütz (links) und die sonderpädagogische Lehrerin Eva Lehmann (rechts) unterrichten in der Klasse 1a 10 Mädchen und 8 Jungen. Die insgesamt 18 ABC-Schützen haben ihren Platz im Schulhaus Dürerweg der Grundschule Haßfurt.
08.09.2020 - Schule
ABC-Schützen im Haßbergkreis
Von weiter Ferne fiel die Burg Königsberg während der Night of light auf und musste sich schon gar nicht vor dem Sternenhimmel verstecken.
23.06.2020 - Landkreis Haßberge
Night of Light im Haßbergkreis
Am Sander Baggersee und den anliegenden landwirtschaftlichen Flächen (Acker) machen Kanadagänse den Bauern das Leben schwer. Kanadagänse im Baggersee.
28.05.2020 - Mainauen
Schäden durch Gänse
Erinnerungen wurden bei den Einsatzkräften der Feuerwehr wach, als sie am Mittwoch zu einem Brand auf einem Bauernhof in Bischofsheim alarmiert wurden. Fast genau vor fünf Jahren kam es auf dem gleichen Anwesen zu einem Großbrand bei dem 600 Schweine getötet wurden. Glücklicherweise kam beim aktuellen Einsatz weder Mensch noch Tier zu Schaden.
23.04.2020 - Bauernhof
Brand in Bischofsheim
In einem Zweifamilienhaus in Ziegelanger brannte in der Nacht zum Montag eine Wohnung komplett aus. Die Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen der Flammen auf den Dachstuhl.
16.03.2020 - Ortsmitte
Wohnungsbrand
Über 30 regionale Aussteller präsentierten sich auf der Genussmesse Kulinea in Zeil.
01.03.2020 - Tuchanger
Kulinea
Weitere Fotoserien
Videogalerien
- Bischofsheim
Braveheart Battle - Die ersten Hot Spots
- Bischofsheim
Tödlicher Unfall beim Überholen
Schlägerei       -  Symbolfoto: Christopher Schulz
Zeil

Zeil: Schlägerei unter drei Männern

Wie die Polizei Haßfurt berichtet, kam es am Samstagabend gegen 21 Uhr in Zeil zu Körperverletzungshandlungen unter drei Männern im Alter zwischen 42 und 16 Jahren. Einer aus dem Trio habe sogar im Krakenhaus behandelt werden müssen.
Aus Baumscheiben und Moos bauten die Fünftklässler der Mittelschule Zeil/Sand in ihrem Grünen Klassenzimmer ein Wirbelsäulenmodell mit Bandscheiben.
Zeil

Grünes Klassenzimmer

Eine völlig andere Biologiestunde erlebten die Fünftklässler der Mittelschule Zeil/Sand im neu eingeweihten Grünen Klassenzimmer im Wald Richtung Krum, nahe des Setzbaches.
Mehr laden