Eine bislang unbekannte Person hat laut Polizeiinspektion Haßfurt in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag versucht, in einen Supermarkt in der Seelohe in Knetzgau einzubrechen.
Es ist ein Pilotprojekt, das jedoch nicht unumstritten war: Auf dem Gelände des Tierheims Haßberge bei Zell ist ein Waschbär-Gehege entstanden. Ein erster Einblick.
Kahl gefressene Felder, keine Ausgleichszahlungen mehr. Die Bauern wollen Hilfe von der Politik. Doch dort ist das Problem der invasiven Gänse noch nicht so richtig angekommen.
Die Freiwillige Feuerwehr Knetzgau feiert als eine der größten Feuerwehren im Landkreis in diesem Jahr 150-jähriges Bestehen, verknüpft mit Feierlichkeiten.
Die Bundesregierung hat kein Interesse, der Landwirtschaft zu helfen, sagt die CSU-Politikerin. Sie selbst löst bei den Anwesenden auch nicht viel Hoffnung aus.
Im Landkreis Haßberge gibt es zahlreiche Betriebe, die ihre Produkte vor Ort verkaufen. Ein Überblick über die einzelnen Gemeinden und die dort ansässigen Direktvermarkter.
Lore Hetterich, alte und neue 1. Vorsitzende, führte sehr routiniert durch den Jahresversammlungsabend des Obst- und Gartenbauvereins Eschenau, blickte zurück auf die Jahre der Pandemie und zeigte sich zuversichtlich, was die Planungen für das ...
18 Jahre lang – von 1990 bis 2008 - leitete Werner Schneider als Bürgermeister die Geschicke der Gemeinde Knetzgau. Vorher war er sechs Jahre lang Zweiter Bürgermeister.
Bis Juli ist das mobile Impfteam in den Städten und Gemeinden das Landkreises Haßfurt unterwegs. Eine Übersicht über die geplanten Haltestellen des Imfbusses.
Am frisch angelegten Uferbereich hinter der Jugendverkehrsschule in Knetzgau wurde im Zeitraum von Sonntag bis Dienstag eine der beiden Relaxliegen zerstört.
Umsorgt von der Familie feierte Maria Hintner am 17. Mai im Knetzgauer Gemeindeteil Westheim 90. Geburtstag. Stolz und zufrieden blickte die Jubilarin bei geistiger Frische auf ihr Lebenswerk.
Ein Open-Air-Konzert im Innenhof von Schloss Oberschwappach findet an Christi Himmelfahrt, Donnerstag, 26. Mai, um 19 Uhr statt. Das berichtet die Gemeinden Knetzgau in einer Pressemitteilung.
In der Zeit vom 11. bis 14. Mai wurde in einer Jagdhütte in Eschenau eingebrochen, berichtet die Polizeiinspektion Haßfurt. Ein Notstromaggregat und Werkzeug wurden aus der Hütte entwendet. Es entstand Schaden von rund 1250 Euro.
Nach der Corona-Zwangspause öffnen in der Region jetzt wieder die beliebten Heckenwirtschaften. Eine Auswahl an traditionellen und urigen "Hecken" - von Retzbach bis Knetzgau.
Nadine Schubert wünscht sich, dass nach der Pandemie die Ärmel hochgekrempelt werden. Bei ihrem Vortrag in Knetzgau will die Bestseller-Autorin das Publikum überzeugen, mitzumachen.
Intensivbettenbelegung, Inzidenzwert, Corona-Fälle, Infos zu Impfungen und Tests, Lockerungen der Beschränkungen – die aktuelle Entwicklung der Pandemie im Landkreis Haßberge.