Königsberg

Fotogalerien
Klassenlehrerin Ulrike Schütz (links) und die sonderpädagogische Lehrerin Eva Lehmann (rechts) unterrichten in der Klasse 1a 10 Mädchen und 8 Jungen. Die insgesamt 18 ABC-Schützen haben ihren Platz im Schulhaus Dürerweg der Grundschule Haßfurt.
08.09.2020 - Schule
ABC-Schützen im Haßbergkreis
Mit Fahrrädern machten sich Manfred und Inge Wagner auf den Weg zum Nordkap.
28.08.2020 - Nordkap
Radreise zum Nordkap
In Königsberg brach ein Pferd in eine Güllegrube ein. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren konnten das Tier aus seiner misslichen Lage befreien. Die Bergung gestaltete sich schwierig.
27.08.2020 - Stadtgebiet
Pferd aus Grube gerettet
Von weiter Ferne fiel die Burg Königsberg während der Night of light auf und musste sich schon gar nicht vor dem Sternenhimmel verstecken.
23.06.2020 - Landkreis Haßberge
Night of Light im Haßbergkreis
Holzhausen entwickelt sich wieder zu 
einer Faschingshochburg. Denn nach einigen Jahren der 
Faschingsabstinenz knüpfte man mit einem „Bunten Abend“ vor zwei Jahren, 
einer Büttensitzung im vergangenen Jahr und zwei Sitzungen in diesem 
Jahr an die alte Tradition an.
16.02.2020 - Holzhausen
Büttensitzung der Sportfreunde
Luca Emilian Krines aus Limbach wurde am 26. März um 19.37 Uhr im Leopoldina-Krankenhaus in Schweinfurt geboren. Er wog 2940 Gramm und war 51 Zentimeter groß. Stefan und Sabrina Krines sind seine Eltern, Leonie (acht Jahre) und Emily (fünf Jahre) die großen Geschwister.
23.01.2020 - Landkreis Haßberge
Baby-Galerie I/2020
Weitere Fotoserien
Videogalerien
- Königsberg
Geschichtlicher Rundgang durch die Burg Königsberg
- Königsberg
Üchtelhausen - Königsberg
Mehr laden