Stadtlauringen

Rita Beck wurde für ihr 50-jähriges Engagement geehrt. Im Bild (von links):  Pfarrer Dr. Eugen Daigerler, Ehepaar Rita und Josef Beck sowie Kirchenpflegerin Gabriele Schopper.

Wettringen

50 Jahre die Kirche gepflegt

"Es braucht Menschen, die sich um das Gotteshaus sorgen", sagte Pfarrer Dr. Eugen Daigeler in seiner Laudatio für Rita Beck. Er überreichte ihr in der Vorabendmesse zum ersten Adventssonntag die Dankurkunde des Würzburger Bischofs Dr.
Fotogalerien
Anand Anders       -  Reporter in Betrieb: Reporterin Johanna Heim begleitet einen Tag lang die Jäger Philipp Frank und Raimund Abele im Jagdrevier am Ellertshäuser See.
14.09.2020 - Ellertshäuser See
Ein Tag im Jagdrevier
'Lass dich betören und entführen zum TSV zur Fasenacht, und den arab´schen Zauber spüren bei 1000 und die eine Nacht'. Unter diesem Motto lud der TSV Stadtlauringen zur 'Köpper-Faschingssitzung' am Samstag in die Festhalle. Viele 'Scheichs' und 'Harems-Damen' bevölkerten die Festhalle im Saal und auf der Bühne.
23.02.2020 - Festhalle
Köpper-Fasching
Lebendige Bilder aus dem Leben Friedrich Rückerts führten in die Vergangenheit.
25.09.2019 - Rückert Poetikum
Rückert-Aktion
Tagung der unterfränkischen Kreisheimtat- und Archivpfleger in Stadtlauringen
20.09.2019 - Schüttbau - Amtskellerei
Kreisheimatpfleger
Die Stadtlauringer Wehren erinnerten im Rahmen der unterfränkischen Kulturtage mit einer Ausstellung von historischen Geräten an ihre 150-jährige Geschichte.
16.09.2019 - Marktplatz
150 Jahre Feuerwehr
Jubiläums Triathlon und Elli-Cup 2019 am Ellertshäuser See
28.07.2019 - Ellertshäuser See
Elli-Cup 2019
Weitere Fotoserien
Videogalerien
- Schweinfurt
Metzger Unger macht den besten Rotgelegten
- Schweinfurt
Hahn Beethovens Krähen sorgt für Ärger
- Stadtlauringen
Lkw-Unfall bei Stadtlauringen
Wettringen

Zaun beschädigt

Ein auf dem Grundstück Wettringer Straße 17 in Wettringen aufgebauter Maschendrahtzaun wurde in der Zeit zwischen Freitag, 6. November, und Sonntag, 8. November, durch einen Unbekannten durchgezwickt, teilt die Polizei mit.
Mehr laden